Jake Gyllenhaal

Michael Bay plant «Ambulance»-Thriller mit Jake Gyllenhaal

DPA
DPA

USA,

Es wird eine temporeiche Geschichte im Stil von Filmen wie «Speed» und «Bad Boys» - und Schauspieler Jake Gyllenhaal soll eine der Hauptrollen übernehmen.

Michael Bay
Der US-amerikanische Produzent Michael Bay auf einer Pressekonferenz. Foto: -/YNA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Actionfilm-Regisseur Michael Bay (55) möchte Jake Gyllenhaal (39, «Brokeback Mountain», «Spider-Man: Far From Home») für sein nächstes Hollywood-Projekt gewinnen.

Bay übernimmt die Regie des Actionthrillers «Ambulance» und verhandelt mit Gyllenhaal über eine der Hauptrollen, wie die US-Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» berichteten.

Die temporeiche Story im Stil von Filmen wie «Speed» und «Bad Boys» dreht sich um zwei Brüder, die einen Krankenwagen stehlen, in dem sich eine Sanitäterin um einen Patienten kümmert. Gyllenhaal soll den älteren Bruder spielen, Dylan O'Brien (29, «Maze Runner») könnte laut «Hollywood Reporter» die zweite Rolle übernehmen. Bay plant einen Drehstart Anfang 2021.

Zuletzt produzierte der «Transformers»-Regisseur die Katastrophen-Romanze «Songbird», die im Jahr 2024 in einer Welt mit mehr als 110 Millionen Coronavirus-Toten und drastischen Ausgangssperren spielt. Einen Starttermin gibt es noch nicht. Davor drehte er mit «Deadpool»-Star Ryan Reynolds den Netflix-Actionfilm «6 Underground». Gyllenhaal steht derzeit für ein Remake des dänischen Erfolgs-Thrillers «The Guilty» unter der Regie von Antoine Fuqua vor der Kamera.

Kommentare

Weiterlesen

Trump
133 Interaktionen
Nationalgarde-Einsatz
Twint
103 Interaktionen
Grenzgänger betroffen

MEHR IN NEWS

Auffahrkollision A3
A3 bei Benken SG
Hamas Nahost-Konflikt Gaza
4 Interaktionen
Trotz Friedensdeal

MEHR JAKE GYLLENHAAL

1 Interaktionen
Los Angeles
Jake Gyllenhaal
Mit seiner Freundin
«Ambulance»

MEHR AUS USA

Lewis Hamilton Ferrari
Enttäuschende Saison
Diane Keaton
Todesursache
USA Pentagon Journalisten
9 Interaktionen
In den USA
kevin federline britney spears
3 Interaktionen
Harte Worte