In der mexikanischen Stadt Ciudad Juárez ist ein Brand in einem Gebäude der Migrationsbehörde ausgebrochen. Mehrere Menschen sollen ums Leben gekommen sein.
Ciudad Juárez
In der mexikanischen Grenzstadt Ciudad Juárez forderte ein Brand im Gebäude der Migrationsbehörde mehrere Todesopfer. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im mexikanischen Ciudad Juárez brach ein Brand im Gebäude der Migrationsbehörde aus.
  • Medienberichten zufolge sind dabei mehrere Menschen ums Leben gekommen.

In der mexikanischen Grenzstadt Ciudad Juárez sind bei einem Brand in einem Gebäude der nationalen Migrationsbehörde (INM) örtlichen Medien zufolge mehrere Menschen zu Tode gekommen. Für eine Zahl der Toten oder Verletzten gab es noch keine offizielle Bestätigung der Behörden.

Der US-Sender CNN berichtete am Dienstagmorgen (Ortszeit), dass es laut der Regierung des Bundesstaates Chihuahua 37 Tote gebe. Der Zeitung «Milenio» bestätigte Chihuahuas Staatsanwaltschaft zunächst mindestens 27 Tote, die meisten von ihnen seien Migranten. Mindestens 25 Leichen lägen abgedeckt auf der Strasse vor dem Gebäude, schrieb die Zeitung «El Diario de Juárez».

Den Medien zufolge soll das Feuer am Montagabend im Gebäude ausgebrochen sein, nachdem die Behörden rund 70 Migranten, die sich auf den Strassen der Stadt aufhielten, aufgegriffen hatten. Ciudad Juárez im Norden Mexikos grenzt direkt an die Stadt El Paso im US-Bundesstaat Texas.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungFeuerCNN