Bei Kämpfen zwischen verfeindeten Banden kamen in Mexiko sieben Menschen ums Leben. Drogenkartelle kämpfen um die Kontrolle von Schmuggelrouten.
mexiko
Polizei bei einem Feuergefecht in El Salto. (Symbolbild) - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Kämpfen zwischen Banden starben in Mexiko sieben Personen.
  • Nach der Schiesserei wurden zwei Verdächtige festgenommen.

Im Norden von Mexiko sind bei Kämpfen zwischen verfeindeten Banden sieben Menschen ums Leben gekommen.

Weitere wurden verletzt, als Mitglieder krimineller Gruppen in der Ortschaft Caborca im Bundesstaat Sonora das Feuer aufeinander eröffneten, wie die örtlichen Sicherheitsbehörden am Montag mitteilten.

Die Polizei nahm nach der Schiesserei zwei Verdächtige fest und stellte elf Waffen unterschiedlichen Kalibers sowie zehn Fahrzeuge sicher.

Im vergangenen Jahr wurden in dem lateinamerikanischen Land mit 126 Millionen Einwohnern 31'936 Tötungsdelikte registriert.

Zahlreiche Drogenkartelle und andere kriminelle Gruppen kämpfen um die Kontrolle von Einflussgebieten und Schmuggelrouten. Oft unterhalten sie Verbindungen zu korrupten Politikern und Sicherheitskräften. Die meisten Tötungsdelikte werden nie aufgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer