In einer «extrem gewalttätigen Nacht» wurden in der US-Stadt Cincinnati 17 Menschen angeschossen, laut Medienberichten sind bis zu vier davon gestorben.
15 Verletzte nach Schüssen in Chicago
Eine Beweismarkierung steht neben einer Patronenhülse. (Symbolbild) - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der US-Stadt Cincinnati wurden 17 Menschen von Schüssen getroffen.
  • Laut Medienberichte soll es bis zu vier Tote gegeben haben.

In der Stadt Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio sind am frühen Sonntagmorgen (Ortszeit) 17 Menschen von Schüssen getroffen worden. Es könnte bis zu vier Tote gegeben haben, berichteten die lokalen Sender Fox19 und WLWT5 unter Berufung auf die Polizei.

Die Schüsse seien an drei verschiedenen Orten in der Stadt abgegeben worden. Die Hintergründe seien noch unklar, sagte der Polizeibeamte Paul Neudigate laut WLWT5. Die Stadt habe eine «extrem gewalttätige Nacht» erlebt.

In den USA sterben im Durchschnitt jeden Tag Dutzende Menschen in Folge von Schusswaffengewalt. Seit Jahresanfang hat es nach einer Statistik der Organisation Gun Violence Archive in den USA mehr als 370 sogenannte «Mass Shootings» gegeben - also Fälle, in denen mindestens vier Menschen durch Schusswaffengewalt verletzt oder getötet wurden. Rechnerisch ist das mehr als ein solcher Fall pro Tag.

Ad
Ad