McDonald's startet CosMc's
McDonald's geht mit einem neuem Restaurantkonzept namens CosMc's auf den Markt.

Das Wichtigste in Kürze
- McDonald's erweitert sein Portfolio.
- Die Fast-Food-Kette will sich mehr im Kaffeesegment etablieren.
Der Fastfood-Gigant McDonald's erweitert sein Angebot und betritt den lukrativen Kaffeemarkt mit einer eigenen Marke namens CosMc's. Das erste Restaurant, das sich auf heisse und kalte Spezialgetränke konzentriert, hat kürzlich in Chicago eröffnet. So berichtet es der «Focus».
CosMc's: Der neue Versuch im Kaffeesegment
In den USA trinken laut BBC mehr als 60 Prozent der Bevölkerung täglich mindestens eine Tasse Kaffee. Mit dem Konzept von CosMc's versucht McDonald's nun erneut, in diesem Segment Fuss zu fassen. Jeffrey Young vom «Allegra World Coffee Portal» äusserte sich skeptisch: «Die Frage ist, ob das ein glaubwürdiger Ansatz ist».
Anstelle des traditionellen Big Macs bietet CosMc's eine Vielzahl an Getränken und Snacks mit gewagten Geschmackskombinationen an. Die Kunden können ihre Getränke mit sogenannten «Boosts»wie Energieschüben oder Vitamin-C-Shots aufpeppen.
Auf der Speisekarte stehen auch Pretzel Bites und McPops – Mini-Donuts mit verschiedenen Füllungen. Für grösseren Hunger gibt es neue Sandwich-Angebote sowie eine Auswahl an klassischen McMuffin-Sandwiches.
Internationale Expansion?
Chris Kempczinski, CEO von CosMc's, deutete eine mögliche Internationalisierung an: «Es lohnt sich nicht, eine Idee zu entwickeln, die nur in einem Markt funktioniert», sagte er.