Auch zehn Monate nach dem Massaker von Las Vegas (USA) mit 58 Toten hat die Polizei das Motiv des Täters nicht klären können.
Auf das Gelände des Mandalay Bay in Las Vegas (USA) schoss der 64-jährige Einzeltäter am 1. Oktober 2017.
Auf das Gelände des Mandalay Bay in Las Vegas (USA) schoss der 64-jährige Einzeltäter am 1. Oktober 2017. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Motiv des Täters vom Attentat in Las Vegas (USA) im 2017 bleibt unklar.
  • Der Polizei sei er vor dem Massaker nicht in das Radar gefallen.

Vor 10 Monaten sind bei einem Massaker in Las Vegas (USA) 58 Menschen erschossen worden. Täter ist der 64 Jahre alte Stephen Paddock. Er feuerte dabei aus seinem hoch gelegenen Hotelzimmer auf die 20'000 Besucher eines Musikfestivals. Anschliessend tötete er sich selbst.

Nach dem Abschluss der Ermittlungen könne man bislang nur Vermutungen zu den Beweggründen von Stephen Paddock anstellen, sagte Sheriff Joe Lombardo am Freitag in Las Vegas (USA). Paddock sei ein «unauffälliger Mann» gewesen, der Auffälligkeiten gezeigt habe. Es habe aber keine Warnzeichen gegeben. Lombardo erklärte zudem, dass es keine Hinweise auf einen zweiten Täter gebe. Er erwarte auch nicht, dass es in dem Fall noch zu Festnahmen kommen werde.

Ad
Ad