Nach dem Ende seines Verleumdungsprozess bringt Hollywood-Star Johnny Depp zusammen mit dem britischen Rockmusiker Jeff Beck ein Album heraus.
johnny depp
Johnny Depp vor Gericht. - POOL/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Johnny Depp geht nach dem Prozess-Sieg gegen seine Ex-Frau unter die Musiker.
  • Gemeinsam mit dem britischen Rocker Jeff Beck bringt der Schauspieler ein Album heraus.
  • Auch gemeinsame Konzerte sind geplant.

Das Album «18» wird am 15. Juli veröffentlicht, wie Johnny Depp (59) und Beck am Donnerstag mitteilten. Die beiden covern darauf Hits von den Beach Boys, Marvin Gaye oder Velvet Underground. Zwei Lieder hat Depp geschrieben: «This is a Song for Miss Hedy Lamarr» und «Sad Motherfuckin' Parade.»

Johnny Depp
Rocker Jeff Beck wird derzeit von Johnny Depp auf seiner Europa-Tournee begleitet. - Instagram

Depp und Beck hatten sich 2016 kennengelernt und wegen ihrer Liebe zu «Autos und Gitarren» angefreundet. Der 77-jährige Beck erklärte: «Als Johnny und ich anfingen, zusammen Musik zu machen, hat das echt unseren jugendlichen Geist und unsere Kreativität entfacht. Wir scherzten, dass wir uns fühlten, als wären wir wieder 18, also wurde das auch zum Titel des Albums.»

amber heard
Johnny Depp kürzlich in London bei seinem Konzert mit Jeff Beck.
Johnny Depp
Depp nach der Urteilsverkündung.
Johnny Depp
Der Schauspieler wirkte nach dem Urteil sichtlich erlöst und gut gelaunt.
Johnny Depp
Johnny Depp reiste für die Urteilverkündung nicht in die USA. Er feierte in einem Pub in Newcastle.
Johnny Depp
Johnny Depp in der Royal Albert Hall auf der Bühne.

Depp, der Beck auch auf einer Europatournee begleitet, erklärte, es sei «eine unglaubliche Ehre» mit diesem Musik zu machen. «Er ist einer der Grössten, den ich jetzt meinen Bruder nennen darf.»

Johnny Depp gewinnt wochenlangen Prozess

Johnny Depp hat einen wochenlange Verhandlung im Verleumdungsprozess gegen seine Ex-Frau hinter sich. Amber Heard (36) und Depp selbst wurden beide schuldig gesprochen, doch Heards Strafe ist deutlich höher.

Heard muss ihrem Ex-Mann 15 Millionen Dollar Schadenersatz zahlen. Depp wurde zur Zahlung von zwei Millionen Dollar verurteilt. Wegen einer Deckelung von Strafzahlungen im Bundesstaat Virginia reduziert sich die Strafe für Heard auf 10,35 Millionen Dollar.

Johnny depp
Hat gut lachen: Johnny Depp gewinnt den Verleumdungsprozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard. Dieses Bild wurde am letzten Tag der Gerichtsverhandlung aufgenommen, beim Urteil war Depp nicht
Johnny Depp
Amber Heard verlässt mit gesenktem Kopf den Gerichtssaal.
Johnny Depp
Johnny Depp freut sich über das Urteil – der Schauspieler war bei der Verkündigung aber nicht vor Ort mit dabei.

Die aus dem Film «Aquaman» bekannte Darstellerin hatte ihrem Ex-Mann häusliche Gewalt vorgeworfen. Depp verklagte seine Ex-Frau daraufhin wegen Verleumdung und beschuldigte die Schauspielerin seinerseits, immer wieder gewalttätig geworden zu sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Amber HeardHollywoodGewaltDollarStrafeLiebeJohnny DeppMusiker