Nach Jeff Bezos' Flug ins All schiesst Donald Trump Jr. auf Twitter gegen den Amazon-Gründer: «Die Angestellten hätten lieber eine Gehaltserhöhung erhalten.»
Jeff Bezos
Bezos will ins All - BLUE ORIGIN/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump Junior schiesst auf Twitter gegen Amazon-GründerJeff Bezos.
  • Zuvor hatte Bezos nach seinem Flug ins All den Amazon-Mitarbeitern gedankt.
  • Trump Junior meint nun, die Arbeiter hätten wohl lieber eine Gehaltserhöhung erhalten.

Vergangenen Dienstag flog Amazon-Gründer Jeff Bezos als erster Zivilist ins All. Bei seiner Rückkehr erklärte er vor laufenden Kameras: «Ich möchte jedem Amazon-Mitarbeiter und Amazon-Kunden danken, denn ihr habt für das bezahlt.»

Damit erntete er einigen Spott im Internet, darunter sogar von Donald Trump Junior. Dieser schrieb in einem Tweet: «Ich wette sie (die Amazon-Mitarbeiter) hätten lieber eine Gehaltserhöhung bekommen.»

Andere Nutzer der Plattform waren aber schnell zur Stelle und nannten den Sohn des ehemaligen US-Präsidenten unaufrichtig. Schliesslich habe sich gerade sein Vater Donald Trump immer wieder gegen die Einführung eines Mindestlohns in den USA ausgesprochen. Dazu kommen Anschuldigungen, Trump würde seine eigenen Arbeitnehmenden wenig oder gar nicht bezahlen.

Amazon war erst kürzlich wegen schlechten Arbeitsbedingungen in den Schlagzeilen gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetAmazonVaterJeff BezosTwitterDonald Trump