Die Garage, in der Jeff Bezos Amazon gründete, steht samt Haus für 1,5 Millionen Franken zum Verkauf.
Jeff Bezos' altes Garage
Die Garage, in der Jeff Bezos 1994 Amazon gründete. - John L. Scott Real Estate
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Haus, in dem Jeff Bezos Amazon gründete, steht zum Verkauf.
  • Interessenten müssten dafür knapp 1,5 Millionen Franken berappen.

1994 gründete Jeff Bezos den Onlineversandhändler Amazon und wurde damit reich. Der 55-Jährige soll über 130 Milliarden Dollar (rund 131 Milliarden Franken) besitzen und ist laut Forbes der reichste Mensch der Welt und besitzt ein halbes Dutzend Häuser und Wohnungen.

Vor 25 Jahren war das aber noch anders: Bezos wohnte in einem 140-Quadratmeter-Haus nahe Seattle zur Miete. Und legte in dessen Garage den Grundstein für Amazon.

Das Haus samt geschichtsträchtiger Garage steht nun zum Verkauf. Mit 1,49 Millionen Dollar (rund 1,5 Millionen Franken) wäre es für den Amazon-Gründer ein Schnäppchen.

Zwar wohnt Bezos schon seit Jahrzehnten nicht mehr in dem Haus – es wurde zusätzlich 2001 umfassend renoviert. Wie die «Seattle Times» schreibt, steht aber noch immer der übergrosse Briefkasten vor der Tür, den Bezos aufstellte, um Buchkataloge zu erhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jeff BezosAmazonDollarFrankenVerkauf