Im August 2009 interviewte Damon Weaver den damaligen US-Präsidenten Barack Obama. Nun ist der jüngste Präsidenten-Interviewer mit 23 Jahren verstorben.
Barack Obama
Der ehemalige US-Präsident Barack Obama. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Damon Weaver war der jüngste Mensch, der je einen amtierenden US-Präsidenten interviewte.
  • Das 10-minütige Interview mit Barack Obama prägte das Leben des damals Elfjährigen.
  • Nun ist Weaver im Alter von 23 Jahren verstorben.

Am 13. August 2009 interviewte der elfjährige Damon Weaver den damaligen US-Präsidenten Barack Obama. Dies machte ihn zum jüngsten Interviewer eines amtierenden Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.

Nun ist Weaver am 1. Mai 2021 im Alter von nur 23 Jahren verstorben. Dies sagte seine Schwester Candace Hardy gegenüber der «Palm Beach Post».

Er sei aufgrund von natürlichen Ursachen gestorben. Seine Beerdigung wurde aufgrund der Corona-Pandemie im familiären Kreis abgehalten.

Barack Obama
Damon Weaver (†23) interviewte Barack Obama im Jahr 2009. - Twitter/@thehill

Weaver war Student an der Albany State University im US-Bundesstaat Georgia. Sein Ziel war es, Sportjournalist zu werden und über die NFL zu berichten.

Weiter erzählte seine Schwester gegenüber der Zeitung, die zehn Minuten, in denen Weaver Barack Obama interviewte, hätten «sein Leben verändert». Als Elfjähriger sprach er mit dem Präsidenten über Themen wie Mobbing und Verpflegung an Schulen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mobbing1. MaiCoronavirusNFLBarack Obama