Im Flughafen Dallas kommt es zu einem Streit zwischen einer Passagierin und einem Angestellten, beide schlagen zu. Der Mitarbeiter ist suspendiert worden.
Der Streit im Flughafen in Dallas. - Twitter /@los1of1_
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Dallas kommt es im Flughafen zu einem heftigen Streit.
  • Die Passagierin und ein Flughafen-Angestellter schreien sich an und schlagen zu.
  • Laut der Polizei ist die Frau die Aggressorin.

Die diesjährigen Sommerferien sind geprägt von Flugverspätungen, Chaos an den Flughäfen und Stress. Dabei brannten bei zwei Personen im Flughafen Dallas-Forth Worth in Texas die Sicherungen durch. Dies ist in einem Twitter-Video zu sehen.

Eine Frau und ein Angestellter von Spirit Airlines schreien sich gegenseitig an. Sie fordern sich lautstark auf, auf Distanz zu gehen. Die Frau schreit dabei auch homophobe Beleidigungen und stösst den Mann mehrfach weg.

Flughafen
Ein Flieger der amerikanischen Spirit-Airlines hebt ab. - Keystone

Als eine weitere Person die Streithälse trennen will, schlägt die Frau den Mann. Da brennen bei ihm die Sicherungen durch, er verfolgt die Frau, beide fallen zu Boden. Beim Aufstehen schlägt auch er zu. Anschliessend kommt es zu weiteren verbalen Auseinandersetzungen mit anderen Personen.

Spirit Airlines hat mittlerweile bekannt gegeben, dass der Angestellte suspendiert wurde und man mit der Polizei zusammenarbeite. «Wir tolerieren absolut keine Gewalt.» Laut dem Radiosender «KDFW» wurde die Frau von der Polizei als Aggressorin im Konflikt ausgemacht.

Sind Sie dieses Jahr mit dem Flugzeug verreist?

Der Auslöser des Streits soll ein Sitzproblem gewesen sein. Die Frau sei aus dem Flugzeug gekommen und habe sich beschwert, dass es keinen Platz für sie habe. Der Angestellte habe sie gebeten, in der Schlange auf einen anderen Mitarbeiter zu warten. Daraufhin sei sie unkooperativ geworden, woraus der Streit entstanden sei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchlangeTwitterGewaltStressFlughafen