Bereits in den 80er-Jahren wurde die Horrorgeschichte «Feuerkind» von Stephen King verfilmt. Fans können sich nun auf eine neue Adaption freuen.
Stephen King
Stephen King geht der Gruselstoff nicht aus. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Neuauflage des Romans «Feuerkind» von Stephen Kind wird zum zweiten Mal verfilmt.
  • Auch dieses Mal erfolgt die Verfilmung mit Top-Besetzung und Regie.

«Firestarter» heisst die Neuverfilmung des Horror-Romans von Stephen Kind. Im Jahr 1984 wurde das Buch «Feuerkind» bereits verfilmt – mit Drew Barrymore und David Keith in den Hauptrollen. Bald erscheint die neue Auflage, zu der bereits ein erster Trailer erschienen ist.

Der Trailer von «Firestarter».

Stephen King ist eine Horror-Ikone. «ES» und «ES: Kapitel 2» waren zwei riesige Erfolge. Gemäss «filmstarts.de» sind zurzeit 30 Produktionen angekündigt, die auf den literarischen Werken des «Master of Horror» basieren.

Stephen King lässt Feuer entfachen – mit blossen Gedanken

In der Geschichte werden ein Mädchen namens Charlie und sein Vatervon Zac Efron gespielt – verfolgt. Die Tochter von Zac Efron besitzt pyrokinetische Fähigkeiten. Pyrokinetisch bedeutet, dass das Mädchen mit der blossen Kraft ihrer Gedanken Feuer entfachen kann.

Michael Greyeyes verfolgt die beiden als Agent «Rainbird». Die kleine Familie flieht vor einer Organisation, die für den Tod von Charlies Mutter verantwortlich ist. Das Unternehmen – «Die Firma» genannt – verfolgt die beiden, weil es Laborversuche mit ihnen durchführen möchte.

Die Eltern von Charlie haben während ihres Studiums an einem Drogenexperiment teilgenommen. Danach haben die beiden leichte telekinetische und telepathische Fähigkeiten aufgewiesen. Die Ausprägungen bei den beiden Erwachsenen waren nur leicht, wohingegen ihre Tochter über sehr starke Kräfte verfügt.

Die Flucht misslingt und die beiden werden von der Firma festgehalten. Vater Andy wird von Charlie getrennt und versinkt in Schuldgefühlen, weshalb er sich dem Drogenkonsum widmet. Tochter Charlie sträubt sich fortlaufend gegen die Experimente, in denen sie ihre einzigartigen Kräfte demonstrieren soll.

stephen king
«Es» geht weiter: Bill Skarsgard als Horrorclown Pennywise. Erneuter Horror dank Stephen King. - dpa

Die Regie des Films wird von Keith Thomas geführt, was auf eine hochwertige Neuverfilmung hoffen lässt. Offenbar wird dieser Film, der auf die Buchvorlage von Stephen King zurückgeht, ein weiteres Meisterwerk. All dies berichtet «filmstarts.de» auf ihrer Website.

Am 12. Mai 2022 kommt «Firestarter» in die deutschen Kinos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterFeuerVaterTodTrailer