Hillary Clinton

    Hillary Clinton veröffentlicht ersten politischen Thriller

    AFP
    AFP

    USA,

    Die ehemalige US-Aussenministerin und Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton geht unter die Thriller-Autoren: Die 73-Jährige wird im Oktober zusammen mit der kanadischen Autorin Louise Penny einen politischen Thriller veröffentlichen, wie die Verlage Simon & Schuster und St. Martin's Press am Dienstag mitteilten.

    Hillary Clinton
    Hillary Clinton - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Myanmar finden seit dem 1. Februar Proteste gegen die Militärjunta statt.
    • Über 130 Menschenrechtsorganisationen haben nun ein globales Waffenembargo gefordert.

    Das Buch mit dem Titel «State of Terror» soll im Oktober erscheinen.

    Die Geschichte handle von einer unerfahrenen Aussenministerin, die in der Regierung ihres politischen Rivalen dient, während eine «Serie von Terroranschlägen» die Welt erschüttert. Obwohl der Klappentext des Buches nicht explizit auf Ex-Präsident Donald Trump eingeht, spielt die Geschichte «nach vier Jahren einer US-amerikanischen Führung, die sich von der Weltbühne zurückgezogen hat».

    «Einen Thriller mit Louise zu schreiben, ist ein wahr gewordener Traum», erklärte Clinton. «Ich habe jedes ihrer Bücher und die darin vorkommenden Charaktere genossen.» Penny, die mit Clinton befreundet ist, sagte ihrerseits, dass das Schreiben mit Clinton «eine unglaubliche Erfahrung war». Die beiden hätten lange über Clintons Zeit als Aussenministerin gesprochen und darüber, was ihr schlimmster Albtraum im Amt gewesen ist. «'State of Terror' ist die Antwort», erklärte Penny, deren Bestsellerreihe über den Ermittler Armand Gamache in 31 Sprachen übersetzt wurde.

    Mit ihrem Vorstoss in die Belletristik tritt die ehemalige First Lady in die Fussstapfen ihres Mannes, des ehemaligen Präsidenten Bill Clinton, der bereits zwei Kriminalromane veröffentlicht hat.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Taxi
    374 Interaktionen
    Spritpreis steigt
    weidel
    518 Interaktionen
    Abstiegssorgen

    MEHR IN NEWS

    karibik
    1 Interaktionen
    Zihuatanejo
    Schimpansen
    5 Interaktionen
    Clevere Affen
    Kokain
    1 Interaktionen
    Bogotá

    MEHR HILLARY CLINTON

    a
    213 Interaktionen
    Wegen Deko
    hillary clinton
    2 Interaktionen
    Washington
    clinton
    3 Interaktionen
    Washington
    12 Interaktionen
    Washington

    MEHR AUS USA

    Virgin Atlantic
    Technische Störung
    trump fed
    2 Interaktionen
    New York
    Trump
    5 Interaktionen
    New York