Hillary Clinton

    Hillary Clinton vergleicht Trump mit Saddam Hussein

    Etienne Sticher
    Etienne Sticher

    USA,

    Hillary Clinton schiesst gegen Donald Trump: Dessen neue Dekoration des Weissen Hauses erinnere sie an Saddam Hussein.

    donald trump
    Donald Trumps Dekoration kommt nicht überall gut an. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Hillary Clinton bezeichnet Trumps Dekoration des Weissen Hauses als «kitschig» und «protzig».
    • Es erinnere sie an die Paläste von Saddam Hussein.
    • Das Weisse Haus schiesst zurück und verweist auf Clintons Niederlage.

    In seiner zweiten Amtszeit hat Donald Trump das Weisse Haus neu dekoriert: viel Gold, viel Schnörkeliges und zahlreiche Pokale. Diese Einrichtung kommt nicht überall gut an. Auch Hillary Clinton äussert sich nun dazu.

    Im Podcast «Pivot» von Kara Swisher sagt sie, die «kitschige» Dekoration erinnere sie an die Paläste von Diktator Saddam Hussein. «Es ist traurig, dass es so protzig ist», sagt Clinton. Es spiegele die «narzisstische Persönlichkeit» und das Bedürfnis, sich wichtig zu fühlen, wider.

    Donald Trump befasse sich eher damit, wie und wo er noch mehr Gold anhäufen könne. Die Frage, wie er aus dem Iran herauskomme, «ohne wie der Versager dazustehen, der er ist», interessiere ihn kaum.

    Bereits zuvor kritisierte die ehemalige First Lady und Präsidentschaftskandidatin den geplanten Ballsaal am Weissen Haus. «Der nächste Präsident wird vor einer wichtigen Entscheidung stehen: Was mache ich mit einem halbfertigen Ballsaal?» Sie bezeichnet es als «Eiterbeule am Weissen Haus».

    Gefällt dir die Einrichtung von Donald Trump?

    Und sie bietet dem Nachfolger von Donald Trump ihre Dienste an: als «Ministerin des Wegräumens des Goldes».

    Über einen Sprecher reagiert das Weisse Haus spöttisch auf die Kommentare: «Hillary Clinton hatte nie die Möglichkeit, als Präsidentin das Weisse Haus zu dekorieren. Denn sie erlitt 2016 gegen Donald Trump eine demütigende Niederlage.»

    Kommentare

    User #5269 (nicht angemeldet)

    Auf jeden Fall ist er ein Nachkomme vom berühmten Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen - bekannter als der Lügenbaron von Münchhausen

    User #4611 (nicht angemeldet)

    Trump hat kein Benehmen , keinen Geschmack........ er kann nur protzen

    Weiterlesen

    4 Interaktionen
    Viel Gold
    trumps stil
    39 Interaktionen
    Diktatoren-Stil
    Das Weisse Haus
    20 Interaktionen
    Beim Weissen Haus

    MEHR IN NEWS

    Aarau
    Aarau
    3 Interaktionen
    In England
    Bern

    MEHR HILLARY CLINTON

    hillary clinton
    2 Interaktionen
    Washington
    clinton
    3 Interaktionen
    Washington
    12 Interaktionen
    Washington
    Hillary Clinton
    Epstein-Files

    MEHR AUS USA

    Taylor Swift
    MTV Video Music Award
    Farthing
    11 Interaktionen
    Jackpot
    Johann Wadephul
    26 Interaktionen
    New York
    Donald Trump
    8 Interaktionen
    Washington