Ein privater Sammler versteigert eine alte Gitarre der Foo Fighters. Es wird damit gerechnet, dass das Instrument bis zu 30'000 Pfund einbringen könnte.
Foo Fighters
Foo Fighters - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Gitarre der Foo Fighters kommt unter den Auktions-Hammer.
  • Ein privater Sammler bietet das Instrument bei einer Versteigerung an.
  • Es wird erwartet, dass die Gitarre rund 30'000 Pfund einbringen könnte.

Eine schon vor Jahrzehnten von den Foo Fighters genutzte Gitarre soll versteigert werden. «Das ist eine sehr aufregende Gitarre, weil es eine der wenigen ist, die den Foo Fighters gehörte, die zu den besten Country-Rock-Bands auf Erden gehören, und versteigert wird», sagte Luke Hobbs vom Auktionshaus Gardine Houlgate der britischen Nachrichtenagentur PA.

Es wird damit gerechnet, dass das von einem privaten Sammler angebotene Instrument bei der Versteigerung am 7. September bis zu 30'000 Pfund einbringen könnte.

Bevor Foo-Fighter-Frontmann David Grohl die Gitarre spielte, die unter anderem für das Album «The Colour And The Shape» zum Einsatz kam, gehörte sie dem Gitarristen Pat Smear, der auch mit den Germs und Nirvana bekannt wurde. Der US-Musiker hatte die Gitarre im Jahr 1996 gekauft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerFoo Fighters