Fünf Menschen sterben bei einem Flugzeugabsturz nahe Nashville, USA.
Absturz eines Kleinflugzeugs
Rettungskräfte an der Unfallstelle entlang der Interstate 40 nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs. - George Walker IV/AP/dpa

In den USA sind fünf Menschen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Das kleine Privatflugzeug war am Montagabend an eine Highway in Nashville im US-Bundesstaat Tennessee abgestürzt, wie die Polizei mitteilte.

Alle fünf Menschen an Bord seien tot. Ein von der Polizei im Kurznachrichtendienst X veröffentlichtes Foto zeigte das Wrack der einmotorigen Maschine. Auch die Feuerwehr war nach eigenen Angaben im Einsatz, um einen «grosses Feuer» an der Unglücksstelle zu löschen.

Ermittlungen eingeleitet

Polizeisprecher Don Aaron sagte US-Medien, das Flugzeug habe vor dem Absturz einen Triebwerks- und Stromausfall gemeldet. Dem Piloten wurde demnach eine Notlandung auf dem John C. Tune Airport in Nashville gestattet, die Maschine stürzte dann aber wenige Kilometer von dem Flughafen entfernt ab.

Die Flugaufsichtsbehörde FAA und die Verkehrssicherheitsbehörde NTSB leiteten den Angaben zufolge Untersuchungen zu dem Unglück ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlugzeugabsturzStromausfallFeuerwehrFlughafenFeuerAbsturz