Foto sorgt für Wirbel: Ist das ein Kind auf Epsteins Pädo-Insel?
Bei den neuen Epstein-Akten steht nicht nur Ex-Präsident Bill Clinton schlecht da. Auf einem Bild von Epstein soll auch ein Kind zu sehen sein.

Das Wichtigste in Kürze
- Das US-Justizministerium hat einen Teil der Epstein-Akten veröffentlicht.
- Es sind viele Bilder von Ex-Präsident Bill Clinton, Trump taucht fast nicht auf.
- Ein Foto sorgt für Besorgnis: Ist da ein Kind neben Sexualstraftäter Epstein zu sehen?
Ist alles noch viel schlimmer als gedacht? Am Freitag veröffentlichte das US-Justizministerium Hunderttausende neue Akten zum verstorbenen Sexualstraftäter Jeffrey Epstein (†66). Kurz vor Ablauf der gesetzlichen Frist. Noch immer sind nicht alle Dokumente veröffentlicht.
Ganz schlecht kommt Ex-Präsident Bill Clinton weg. Er ist auf mehreren Bildern mit Frauen (deren Gesichter zu ihrem Schutz geschwärzt wurden) zu sehen. Vom amtierenden Präsidenten Donald Trump ist derweil nicht viel zu sehen.

Neues Foto sorgt für schlimme Befürchtungen
Jetzt aber sorgt eines der neuen Fotos für besonderen Wirbel. Es zeigt den grinsenden Sexualstraftäter Epstein oben ohne, mit einem weissen Badetuch um die Lenden. Im Hintergrund aber sind kleine Beine mit Crocs-Schuhen zu sehen. Und viele vermuten: Das ist ein Kleinkind – auf Epsteins berühmt-berüchtigter Pädo-Insel «Little St. James» in der Karibik.

«Da ist ein verdammter Knirps neben Epstein», empört sich jemand auf der Plattform X. Und beschimpft Epstein als «widerliches Tier».
Die Empörung auf X ist gross. Jemand anderes schreibt zum Foto: «Ein buchstäbliches Kind … Jeder, der mit Epstein in Verbindung gebracht wird, ist so schuldig wie er.»
Gemeint sind die damals mächtigsten Männer der Welt. Nebst Bill Clinton sind das auch Microsoft-Gründer Bill Gates (70) und der King of Pop Michael Jackson (†50). Auch Rolling Stone Mick Jagger, Ex-Prinz Andrew (heute Andrew Mountbatten Windsor, 65) und der weltweit einflussreiche Linguist und Philosoph Noam Chomsky (97).
Ob auf dem Bild tatsächlich ein Kind zu sehen, ist unklar. Zu sehen sind nur die kleinen Beine. Die schlimmste Befürchtung ist aber, dass Epstein es nicht nur – wie bisher bekannt – auf junge Teenagerinnen abgesehen hatte. Laut bisherigen Meldungen waren seine Opfer auf der berühmten «Pädo-Insel» zwischen 14 und 17 Jahre alt.

Gerichtsdokumente und Zeugenaussagen von Anklägerinnen enthalten detaillierte Anschuldigungen gegen Epstein von Opfern. Sie geben an, gerade einmal 11 Jahre alt gewesen zu sein, als der Missbrauch begann.




























