Magen-Darm-Probleme mit Durchfall sind niemals ein Grund zur Freude. Besonders, wenn dadurch ein gesamtes Flugzeug mitten auf der Strecke umkehren muss.
Flugzeug Durchfall
Ein Flugzeug von Delta Airlines musste auf dem Weg nach Barcelona aufgrund einer Durchfall-Überschwemmung umkehren. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Passagier litt auf einem Flug von Atlanta nach Barcelona unter Durchfall.
  • Sein Zustand war wohl so schlimm, dass Toilettenkapazität nicht mehr ausreichend war.
  • Aufgrund der massiven Gerüche musste das Flugzeug mitten auf der Strecke wenden.

Ein Routineflug von Atlanta nach Barcelona nahm am gestrigen Abend eine unerwartete Wendung. Die Passagiere an Bord des Delta-Fluges AF237 wurden mit einem massiven Magen-Darm-Problem eines Fluggastes konfrontiert. Zwei Stunden nach dem Start aus dem US-amerikanischem Flughafen meldete der Pilot: «Wir haben hier ein Problem mit biologischer Gefährdung.»

Die Situation eskalierte wohl schnell, denn der Pilot fügte laut «LiveATC.com» hinzu: «Wir haben einen Passagier, der im ganzen Flugzeug Durchfall hatte, deshalb sollten wir nach Atlanta zurückkommen.»

Passagiere berichteten von überfluteten Kabinenböden und unangenehmen Gerüchen, die sich im Flugzeug ausbreiteten. «Es war ziemlich schlimm. Es tröpfelte den Gang hinunter und roch fürchterlich», beschreibt ein Fluggast den Vorfall auf X.

Nach der Rückkehr nach Atlanta wurden die Passagiere umgebucht und in Ersatzflugzeuge verlegt. Die Fluggesellschaft Delta Airlines entschuldigte sich bei den Passagieren für die Unannehmlichkeiten.

Der erkrankte Passagier wurde von medizinischen Fachkräften in Empfang genommen, das Flugzeug gründlich gereinigt. Wenige Stunden später soll es bereits wieder im Einsatz gewesen sein, berichtet die «NY Post».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftFlughafenPilot