FBI

FBI erhöht Belohnung für Hinweise auf Bombenleger von Washington

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Während des Sturms auf das Kapitol in Washington wurden Sprengsätze platziert. Nun hat das FBI die Belohnung für Hinweise auf die Bombenleger erhöht.

USA
Polizist und Nationalgardisten im Kapitol in Washington. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Das FBI hat eine höhere Belohnung für Hinweise auf Bombenleger in Washington ausgesetzt.
  • Statt bis zu 50'000 Dollar sind nun bis zu 75'000 Dollar ausgeschrieben.

Das FBI hat die Belohnung für Hinweise auf die Personen, die während des Sturms von Trump-Anhängern auf das Kapitol zwei Sprengsätze in Washington platziert hatten, deutlich erhöht. Statt bis zu 50'000 Dollar sind nun bis zu 75'000 Dollar ausgeschrieben, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte.

Die Rohrbomben waren am 6. Januar neben den Zentralen der Republikanischen und der Demokratischen Partei abgelegt worden. Die Sprengsätze wurden platziert, während Anhänger von Präsident Donald Trump einige Strassenzüge weiter ins US-Parlamentsgebäude eindrangen.

Nach Polizeiangaben hätten die Rohrbomben grossen Schaden anrichten können. Einer der Verdächtigen wurde von einer Überwachungskamera erfasst, auf den vom FBI veröffentlichten Fotos ist aber kein Gesicht hinter Maske und Kapuze zu erkennen.

Kommentare

Weiterlesen

jon schaffer
19 Interaktionen
FBI-Aktion

MEHR IN NEWS

china bayer
Pharmawachstum
wal
6 Interaktionen
Druck und Gasbildung
google
Entwicklung
6 Interaktionen
Visp VS

MEHR FBI

james comey
1 Interaktionen
Washington
2 Interaktionen
Washington
4 Interaktionen
Washington
Kash Patel FBI Alkohol
25 Interaktionen
Wehrt sich

MEHR AUS USA

starship
1 Interaktionen
Technische Fehler
Britney Spears
11 Interaktionen
Alkohol am Steuer
9 Interaktionen
Washington
SpaceX Elon Musk
1 Interaktionen
Starlink