Eine junge US-Studentin will den Sieg ihres Football-Teams forcieren und droht: Sollte ihre Mannschaft verlieren, sprengt sie einen Atomreaktor in die Luft.
Frauen der Utah Hutes im Football.
Eine 21-Jährige befindet sich aufgrund einer Bombendrohng, mit der sie den Ziel ihres Football-Teams erzwingen wollte, in Untersuchungshaft. - utahutes.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Football-Spiel unterlag San Diego State den «Utes» hoffnungslos.
  • Kurz zuvor sprach eine Utes-Fanatikerin eine Drohung aus.
  • Sollte ihr Team verlieren, würde sie einen Kernreaktor in die Luft sprengen.

Die Verbundenheit zum Lieblingsteam kann im Sport auch zu weit gehen. Dies zeigt das Beispiel einer 21-jährigen Studentin aus Utah (USA): Sie drohte im Netz kurzerhand damit, einen Kernreaktor in die Luft zu jagen, sollte ihr Football-Team ein Spiel nicht gewinnen.

San Diego State
Die Utes stampften San Diego State in Grund und Boden. - utahutes.com

Konkret ging es um ein Spiel der «Utah Utes» gegen San Diego State. Tatsächlich gewann das Team die Partie deutlich mit 35:7. Ob die Drohung Wirkung zeigte oder San Diego tatsächlich unterlegen war, bleibt unklar.

Studentin jetzt in U-Haft

Fest steht, dass die Studentin festgenommen wurde. Zum Glück: Wie das lokale Portal «kts» berichtet, wusste die junge Frau haargenau, wo sich der Rektor befindet. Schliesslich handelte es sich um einen Atomreaktor, der innerhalb ihrer Universität zu Forschungs- und Lehrzwecken betrieben wird.

Aktuell befindet sich die Frau in Untersuchungshaft. Vorwurf: Terrorismus-Drohung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TerrorismusHaft