Erneut Massengrab in mexikanischem Bundesstaat Jalisco entdeckt

AFP
AFP

Mexiko,

Im mexikanischen Bundesstaat Jalisco ist erneut ein Massengrab entdeckt worden.

Massengrab
Das Gelände nahe Guadalajara mit dem Massengrab. (Archivbild) - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Überreste von mindestens 25 Menschen geborgen.

Aus dem Grab in der Nähe der Grossstadt Guadalajara wurden die Überreste von mindestens 25 Menschen geborgen, wie die Staatsanwaltschaft des Bundesstaats am Sonntag mitteilte. Sie wurden in eine örtliche Leichenhalle zur weiteren Untersuchung gebracht.

Das Grab war den Angaben zufolge am Donnerstag auf einem Grundstück in der Gemeinde El Salto von den Behörden entdeckt worden. Zuvor hatte nach Angaben von Nachbarn ein Hund Knochen auf dem ungenutzten landwirtschaftlichen Gelände gefunden.

In diesem Jahr wurden damit bereits die Überreste von 115 Menschen in geheimen Gräbern in Jalisco gefunden. Die meisten dieser Gräber wurde nahe Guadalajara entdeckt, Mexikos zweitgrösster Stadt. In Jalisco hat die Gewalt in den vergangenen fünf Jahren stark zugenommen. In dem Bundesstaat ist das mächtige Drogenkartell Jalisco Nueva Generación aktiv, das die USA als eine der gefährlichsten kriminellen Banden der Welt betrachten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Prüfung
8 Interaktionen
Noten-Lotterie
Hitzewelle Wetter
220 Interaktionen
Rekorde purzeln

MEHR IN NEWS

Zürich
Kinshasa/Bunia
Brand
Kreuzlingen TG

MEHR AUS MEXIKO

WM Südkoreanerin Rassismus-Pose
76 Interaktionen
«Schlitzaugen-Pose»
a
163 Interaktionen
Kein Abseits?
Leichen Mexiko
San Miguel Amatitlán