Ehepaar erschien nicht zum Nackt-Karaoke - sie wurden ermordet

Samantha Reimer
Samantha Reimer

USA,

Ein Pärchen wurde als vermisst gemeldet, als sie nicht zu einer FKK-Veranstaltung erschienen. Wie sich herausstellt, fielen sie einem Doppelmord zum Opfer.

ehepaar doppelmord
Das Ehepaar, das einem Doppelmord zum Opfer fiel, soll stehts nett und freundlich gewesen sein. - Redlands Police Department

In einem FKK-Resort in Kalifornien ereignete sich ein tragischer Vorfall: Das Ehepaar Stephanie (73) und Daniel Menard (79) sowie ihr Hündchen Cuddles wurden als vermisst gemeldet. Das berichtet die «Bild».

Ehepaar fiel Doppelmord zum Opfer

Die Menards, die regelmässig am Nackt-Karaoke teilnahmen, erschienen nicht wie üblich zu der Veranstaltung, woraufhin ein Freund sie als vermisst meldete. Bei einer ersten Untersuchung fanden die Polizisten dann das unverschlossene Auto des Paares in der Nähe ihres Hauses. «Wir sind überzeugt, dass sie tot sind“, wie ein Sprecher der Stadt Redlands berichtet.

Im Fahrzeug befanden sich zudem die Handtasche von Stephanie und das gemeinsame Handy des Ehepaars, jedoch fehlte jede Spur von ihnen und dem Hund.

ehepaar doppelmord mit hund
Die beiden Senioren mit ihrem Hund. - Redlands Police Department

Die Ermittlungen der Polizei führten in weiterer Folge zu deren Nachbarn Michael Sparks (62), der als dringend tatverdächtig gilt. Aufgrund der Schwere des Verdachts wurde ihm deshalb auch eine Freilassung gegen Kaution verweigert. Als die Polizei am Donnerstag nach einem anonymen Hinweis versuchte, Sparks zu befragen, verschanzte er sich in seinem Haus und verweigerte die Zusammenarbeit.

SWAT-Team musste eingreifen

Die Situation eskalierte und eine SWAT-Einheit musste deswegen eingeschaltet werden. Diese durchbrach schliesslich mit einem gepanzerten Fahrzeug die Wand des Hauses, um Sparks zu verhaften. Das Gebäude wurde dabei erheblich beschädigt und gilt seither als einsturzgefährdet.

Eine erste Durchsuchung des Hauses von Sparks blieb aber zunächst ohne Ergebnis, da keine Leichen gefunden wurden. Am darauffolgenden Freitag rückten deswegen Experten mit Leichenspürhunden an, die unter dem Haus anschlugen.

Es wurden erste menschliche Überreste entdeckt, die jedoch noch nicht identifiziert wurden. Aufgrund der Einsturzgefahr des Hauses konnte eine vollständige Untersuchung bisher aber nicht abgeschlossen werden.

Auch von ihrem Hündchen fehlt jegliche Spur

Ihre Nachbarn beschrieben die Menards als sehr nette Menschen, die auch regelmässig die Kirche besuchten und in ihrer Gemeinde engagiert waren.

Hund des ermordeten Ehepaars
Auch ihr Hund Cuddles ist nicht aufzufinden. - Redlands Police Department

Doch das ist noch nicht alles. Auch von ihrem Hündchen Cuddles fehlt weiterhin jede Spur.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

a
43 Interaktionen
Hauptbühne beschädigt
Wladimir Putin Donald Trump
440 Interaktionen
«Gebietsgewinne»

MEHR IN NEWS

Olten
11 Interaktionen
Olten SO
Antarktis Forschende Wolken
5 Interaktionen
Forschende bestätigen
Gurtenfestival
3 Interaktionen
Berner Hausberg
Gericht
Zürich

MEHR AUS USA

NFL Streik
Nach Vertrags-Novum
US-Präsident Trump
Epstein-Akten
Antonio Guterres
9 Interaktionen
Guterres
Jerome Powell
4 Interaktionen
Notenbank