Auf Ebay wurde ein Chicken Nugget für umgerechnet rund 90'000 Franken versteigert – Nur, weil es aussieht wie ein Maskottchen des Videospiels «Among Us».
Ebay
Dieses «Among Us»-förmige Chicken McNugget wurde für 90'000 Franken auf Ebay versteigert. - Twitter/@IGN
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Chicken Nugget wurde für rund 90'000 Franken auf Ebay versteigert.
  • Der skurrile Grund: Es sieht aus wie ein Charakter des Videospiels «Among Us».

Ein Chicken Nugget für 90'000 Franken? Das schien einem anonymen Käufer auf Ebay laut dem «Blick» der richtige Preis für dieses Einzelstück zu sein. Denn dieses soll die Form eines der Maskottchen aus dem beliebten Videospiel «Among Us» haben.

Das Stück Poulet wurde von seinem früheren Besitzer in eine Plastiktüte eingepackt und auf der Auktionsplattform beworben. «Der Zustand ist gebraucht. Versand erster Klasse tiefgefroren und luftdicht verpackt», schrieb der Verkäufer aus dem US-Bundesstaat Utah. «Das Essen hat ein ungefähres Verfallsdatum von 14 Tagen», informierte er weiter.

Ob der neue Besitzer das Nugget aber überhaupt essen will, ist nicht bekannt. Die aussergewöhnliche Auktion auf Ebay weckte sogar die Aufmerksamkeit der Spielmacher. Auf ihrem Twitter-Account wunderten sie sich über den Verkauf. «Da ist ein Among Us Chicken Nugget im Angebot und ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Aber... ich will es!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterVerkaufEbayFranken