Als ehemaliger Präsident der Vereinigten Staaten steigt Donald Trump nun ins Bibel-Geschäft ein: Für 60 Dollar verkauft er Exemplare an seine Anhänger.
donald trump bibel
Donald Trump hält eine Bibel. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump hat nach diversen Klagen mit Liquiditätsproblemen zu kämpfen.
  • Er verkauft nun «die einzige Bibel, die von Trump gefördert wird».
  • Die Einkünfte sollen nicht in seinen Wahlkampf fliessen.
Ad

Für knappe 60 Dollar können sich Trump-Fans dem Schöpfer und ihrem ehemaligen Präsidenten näher fühlen: Das US-Ex-Staatsoberhaupt verkauft jetzt Bibel-Exemplare an seine Anhänger.

Die Einnahmen der 59,99 Dollar (etwa 54 Franken) teuren heiligen Schriften sollen jedoch nicht in den Wahlkampf fliessen. Verwunderlich ist das nicht: Donald Trump kämpft nach mehreren Klagen mit Liquiditätsproblemen.

Donald Trump braucht weitere 175 Millionen Dollar für Kaution

So musste er kürzlich eine Kaution über 92 Millionen Dollar im Fall um die Verleumdungsklagen der Schriftstellerin E. Jean Carroll hinterlegen, die Trump sexuelle Nötigung vorwarf. Weiterhin muss der Ex-Präsident bis Mitte nächster Woche 175 Millionen Dollar auftreiben, um sein zivilrechtliches Betrugsurteil anzuzahlen.

donald trump bibel
Ein Anhänger von Donald Trump zeigt eine Bibel. (Archivbild) - keystone

Die «einzige Bibel, die von Donald Trump gefördert wird», bewirbt der Republikaner seit Dienstag auf seiner Onlineplattform «Truth Social». Wie der «Spiegel» berichtet, verkauft er die Exemplare in Zusammenarbeit mit dem Country-Musiker Lee Greenwood.

In seinem Werbevideo fordert Trump, Amerika seinen Glauben zurückzugeben: «Religion und Christentum sind die beiden Dinge, die diesem Land am meisten fehlen», meint er. Für ihn sei die Bibel sein «Lieblingsbuch».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RepublikanerWahlkampfMusikerSpiegelDollarDonald Trump