US-Präsident Donald Trump kündigt für die kommende Woche erste Lieferungen von Covid-Impfstoff an.
Der noch amtierende US-Präsident Donald Trump hat erste Lieferungen von Impfstoffen gegen das Coronavirus für kommende Woche angekündigt. (Archivbild)
Der noch amtierende US-Präsident Donald Trump hat erste Lieferungen von Impfstoffen gegen das Coronavirus für kommende Woche angekündigt. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/EPA/KEVIN DIETSCH / POOL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump kündigt erste Covid-Impfstoff-Lieferungen an.
  • Diese sollen bereits nächste Woche ausgeliefert werden

US-Präsident Donald Trump will in Sachen Corona-Impfung vorwärts machen. Er hat angekündigt, dass bereits nächste Woche erste Lieferungen von Covid-Impfstoffen ausgeliefert würden.

Die Auslieferungen würden in der kommenden und der darauf folgenden Woche beginnen. Dies sagte Trump in einer Video-Konferenz mit US-Soldaten im Ausland zum Feiertag Thanksgiving.

Zuerst würden gefährdete Personengruppen wie medizinisches Personal und Senioren geimpft. Bisher ist in den USA noch kein Impfstoff zugelassen.

Trump hatte jeweils vielversprechende Resultate bei den Corona-Impfstoffen versucht politisch auszuschlachten. So sagte er über die guten Studienresultate, dass diese grossartigen Entdeckungen bei Impfstoffen «alle unter meiner Aufsicht gemacht wurden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald Trump