Joe Biden holt sich Kamala Harris als Anwärterin für den Vizeposten in den Wahlkampf. Donald Trump bezeichnet sie als «Traumgegnerin».
Donald Trump
Donald Trump, amtierender Präsident der USA, bezeichnet die Demokratin Kamala Harris als «Traumgegnerin». - sda - Keystone/AP/Andrew Harnik
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joe Biden tritt den US-Wahlkampf zusammen mit Kamala Harris an.
  • Der amtierenden US-Präsident Donald Trump bezeichnete Harris als «Traumgegnerin».
  • Biden und Harris werden nächste Woche als offizielle Gegner von Trump bestätigt.

US-Präsident Donald Trump hat die designierte Kandidatin der Demokraten für das Amt der Vizepräsidentin, Kamala Harris, als «Traumgegnerin» bezeichnet. Harris Bewerbung um die Kandidatur für das Präsidentenamt ihrer Partei sei «schwach» zu Ende gegangen.

Sie habe zum Schluss «fast null Unterstützung» gehabt, schrieb der Republikaner am Mittwoch bei Twitter. «Das ist die Art Gegnerin, von der jeder träumt», schrieb Trump weiter.

Biden und Harris gegen Donald Trump

Der designierte Präsidentschaftskandidat der Demokraten, Joe Biden, hatte am Dienstag angekündigt, mit Harris als Kandidatin für den Vizeposten anzutreten. Harris hatte sich in den Vorwahlen selbst um die Präsidentschaftskandidatur ihrer Partei beworben. Biden setzte sich aber letztlich durch.

joe biden kamala harris
Joe Biden tritt im November zusammen mit Kamala Harris gegen Donald Trump an. - dpa

Biden und Harris sollen kommende Woche beim Parteitag offiziell als das Team der Partei bestätigt werden, das Trump am 3. November herausfordern wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Joe BidenWahlkampfRepublikanerTwitterDonald Trump