Am St. Patrick's Day wird in den USA traditionell alles grün getragen, geschmückt und gefärbt. So auch der Brunnen vor dem Weissen Haus in Washington.
weißes haus
Der Brunnen vor dem Weissen Haus am St. Patrick's Day. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Amerikaner feierten am Mittwoch den St. Patrick's Day.
  • Das Weisse Haus färbte den Brunnen auf der Südseite grün.

Am gestrigen St. Patrick's Day wurde der Brunnen auf der Südseite des Weissen Hauses in Grün getaucht. Der neue Präsident Joe Biden führt damit eine Tradition fort, welche die Obamas zu ihrer Zeit eingeführt hatten.

Michelle Obama, frühere First Lady vom ehemaligen Präsidenten Barack Obama, lancierte das Ritual im Jahr 2009. Das grüne Spektakel schaute sie sich in Chicago ab. Dort wird der Fluss einmal im Jahr grün gefärbt, um die Ferien einzuläuten.

Auch Ex-Präsident Donald Trump führte die Tradition weiter und färbte den Brunnen, berichtet der «Washingtonian».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Joe BidenMichelle ObamaBarack ObamaFerienDonald Trump