Am Dienstag gegen 11 Uhr hat Joe Biden den G7-Gipfel im Schloss Elmau verlassen. Nun reist der US-Präsident nach Madrid zum Nato-Gipfel.
G7 Biden
Joe Biden zeigte sich sehr zufrieden mit dem G7-Gipfel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joe Biden weilt nicht mehr am G7-Gipfel im deutschen Elmau.
  • Der US-Präsident ist am Dienstag in Richtung Madrid abgereist.
  • Dort findet in den kommenden Tagen ein Nato-Treffen statt.

US-Präsident Joe Biden hat den G7-Gipfel verlassen. Die Fahrzeugkolonne des Präsidenten fuhr am Dienstag gegen 11.00 Uhr von Schloss Elmau ab, wie ein Journalist aus der Delegation berichtete.

Zunächst werde die Delegation mit den Fahrzeugen transportiert und dann nach München geflogen. Dort wartet die Air Force One, mit der Biden nach Madrid weiterreist. In Madrid findet am Mittwoch und Donnerstag der Nato-Gipfel statt.

Am Dienstagabend lädt Spaniens König Felipe die Staats- und Regierungschefs des Bündnisses zu einem Gala-Dinner ein.

Biden reiste etwas früher als geplant von Schloss Elmau ab. Das Weisse Haus teilte mit, schlechtes Wetter sei der Grund. Biden war am Samstagabend zu seinem ersten Besuch in Deutschland seit seiner Amtsübernahme Anfang vergangenen Jahres eingetroffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Air Force OneJoe BidenWetterGalaG7-GipfelNATO