Feuerwerk

Bewohner von Los Angeles müssen am 4. Juli auf privates Feuerwerk verzichten

AFP
AFP

USA,

Wegen der anhaltenden Hitze und extremen Dürre im Westen der USA müssen die Einwohner von Los Angeles in diesem Jahr auf ihr privates Feuerwerk zum Unabhängigkeitstag am 4. Juli verzichten.

Private Feuerwerke sind am 4. Juli in Los Angeles verboten
Private Feuerwerke sind am 4. Juli in Los Angeles verboten - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Stadtverwaltung weist auf Brandgefahr wegen der Dürre hin.

Angesichts der Gefahr von verheerenden Bränden seien diesmal nur professionelle Feuerwerkshows zu den Unabhängigkeitsfeiern zugelassen, erklärte der Anwalt der zweitgrössten US-Stadt, Mike Feuer. Alle anderen Feuerwerke seien «illegal».

Nach extrem regenarmen Jahren erlebt Kalifornien derzeit die schlimmste Dürre seit rund tausend Jahren. Nach Angaben der Feuerwehr sind die Waldbrände aufgrund der ausgetrockneten Vegetation noch heftiger als sonst. Anwalt Feuer warnte die Einwohner von Los Angeles, dass die Gefahr sich schnell ausbreitender Brände durch Feuerwerkskörper in diesem Jahr besonders gross sei. Deshalb habe sich die Verwaltung entschlossen, «hart durchzugreifen».

Kommentare

Weiterlesen

sbb
17 Interaktionen
SBB und Swisscom
Iran
481 Interaktionen
Iran-Krieg

MEHR IN NEWS

Teheran
Wegen Iran-Krieg
Pratteln BL
Pratteln BL
Felswand
Jura
41 Interaktionen
Bern

MEHR FEUERWERK

9 Interaktionen
Bern
Diessenhofen TG
5 Interaktionen
Diessenhofen TG
21 Interaktionen
Zürich
17 Interaktionen
Bellinzona

MEHR AUS USA

jd
37 Interaktionen
Wegen Iran-Krieg
Meghan Harry
56 Interaktionen
Unerwünscht?
8 Interaktionen
Washington
NHL
Pleite für Devils