Trotz eines Rechtsstreits hat eine anonyme Lottogewinnerin in den USA ihr Preisgeld in Höhe von 560 Millionen Dollar erhalten.
Am Donnerstag berichteten mehrere US-Medien, der Scheck sei nun doch an die Anwälte der Gewinnerin übergeben worden.
Am Donnerstag berichteten mehrere US-Medien, der Scheck sei nun doch an die Anwälte der Gewinnerin übergeben worden. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine anonyme Lottogewinnerin hat in den USA trotz eines Rechtsstreits ihr Preisgeld erhalten.
  • Lottogewinner sind in den meisten US-Bundesstaaten verpflichtet, ihren Namen öffentlich zu machen.

Eine anonyme Lottogewinnerin hat in den USA trotz eines Rechtsstreits ihr Preisgeld in Höhe von 560 Millionen Dollar erhalten. Die Frau aus New Hampshire hatte bereits am 6. Januar bei der US-Powerball Lotterie gewonnen. Bisher war ihr Gewinn jedoch eingefroren, da sie sich trotz geltenden Gesetzes weigerte, ihre Identität preiszugeben.

In New Hampshire sind Lottogewinner wie in den meisten US-Bundesstaaten verpflichtet, ihren Namen und Heimatstadt öffentlich zu machen. Dagegen hatte die mysteriöse Gewinnerin im Januar geklagt, deshalb war der Gewinn zurückgehalten worden.

Am Donnerstag berichteten mehrere US-Medien, der Scheck sei nun doch an die Anwälte der Gewinnerin übergeben worden. Der zuständige Richter hatte die Auszahlung der Summe (umgerechnet 450'000 Euro) angeordnet, der Fall wird aber weiterhin überprüft. Auf Anweisungen der Gewinnerin spendeten ihre Anwälte unmittelbar nach Erhalt 249'000 Dollar an zwei Wohltätigkeitsvereine.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lotto