Er besitzt unglaubliche 112'000'000'000 Dollar! In der aktuellen «Forbes»-Rangliste führt der Amazon-Gründer Jeff Bezos deutlich vor dem bisherigen Spitzenreiter Bill Gates.
Jeff Bezos will auf dem Mond produzieren.
Jeff Bezos will auf dem Mond produzieren. - Dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeff Bezos darf sich neu als der reichste Mensch der Welt bezeichnen.
  • Der Amazon-Gründer besitzt ein Vermögen von 112 Milliarden US-Dollar.
  • Auf den weiteren Plätzen: Bill Gates, Warren Buffett und Mark Zuckerberg.
  • Donald Trump rangiert mit 3,1 Milliarden Dollar auf dem 766. Platz.

Jeff Bezos ist nun der reichste Mensch der Welt. Das verkündete das US-Wirtschaftsmagazin «Forbes» am Dienstag. Der Amazon-Gründer übernahm mit einem geschätzten Gesamtvermögen von 112 Milliarden Dollar die Spitzenposition in der alljährlichen Bestenliste der Reichsten der Welt. Im Gegensatz zum Vorjahr konnte Bezos sein Vermögen um ganze 39,2 Milliarden Dollar steigern.

Bill Gates abgeschlagen auf Rang zwei

Auf dem zweiten Platz folgt Microsoft-Gründer Bill Gates mit einem geschätzten Vermögen von 90 Milliarden Dollar. Gates wurde in den vergangenen 24 Jahren insgesamt 18 mal zum reichsten Menschen der Welt gekürt, er konnte sein Vermögen in Gegensatz zum Vorjahr jedoch «nur» um vier Milliarden Dollar aufbessern. Die weiteren Plätze belegen US-Staranleger Warren Buffett (84 Milliarden Dollar), der Franzose Bernard Arnault (72 Milliarden Dollar) und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (71 Milliarden Dollar).

US-Präsident Donald Trump rangiert mit 3,1 Milliarden Dollar auf dem 766. Platz. Trumps Vermögen fiel demnach um 400 Millionen Dollar gegenüber dem Vorjahr, als er den 544. Rang belegte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bill GatesJeff BezosMark ZuckerbergWarren BuffettDonald Trump