Geplante Jesus DC Comics werden abgeblasen. Das, nachdem die Idee in christlichen Kreisen für Aufschrei sorgte.
Jesus DC Comics
Sun-Man und Jesus auf einer Comic Zeichnung von DC. - DC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Comic-Verlag DC wollte einen Comic mit Jesus lancieren.
  • Darin hätte er sich mit einem Superhelden zusammengetan und Bösewichte bekämpft.
  • Nach einer Kontroverse werden die Pläne dazu nun verworfen.

Mit einem Superhelden verbündet, kehrt Jesus auf die Erde zurück und bekämpft Bösewichte. Jesus DC Comics waren vom Comic-Verlag angekündigt worden. Diese Pläne hat der DC nun verworfen.

Schon bei ihrer Bekanntmachung löste die Idee eine Kontroverse aus. Das vor allen Dingen in konservativ-christlichen Kreisen. Die Produzentin des christlichen Senders «CBN» bezeichnete die einst geplante Handlung als «eher blasphemisch als biblisch». Eine Petition gegen die geplante Superhelden-Geschichte sammelte 234'000 Unterschriften.

Die Jesus-Geschichte wurde ursprünglich von Mark Russell geschrieben. Der Webseite «SyFy Wire» sagte er, dass er einen Wunsch von DC abgelehnt hatte. Der Comic-Verlag wollte seiner Story nämlich grosse Änderungen unterziehen.

Info zu Abbruch der Jesus DC Comics von Insider

In Russels Erzählung wird Jesus ein zweites Mal auf die Erde geschickt. Dort zeigt er sich schockiert darüber, wie sehr seine Lehren von der Menschheit ignoriert werden. Daraufhin tut er sich mit dem Superhelden Sun-Man zusammen.

Sun-Man wird in der einst geplanten Handlung auf der Erde mehr verehrt als Jesus selbst. Diese Jesus DC Comics gehören nun aber der Vergangenheit an.

Ein Insider hatte der Nachrichtenagentur «AFP» die Informationen über das abgebrochene Projekt zugespielt.

Ad
Ad