Gestern Abend ging es im «Sommerhaus der Stars» um die Siegerprämie, um 56’700 Franken. Da liegen die Nerven schon mal blank.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Shawne Fielding und Patrick Schöpf boten gestern Abend eine perfekte Show.
  • Für das Paar ist die Bezeichnung "Trottel" kein Schimpfwort.

Noch vier Paare kämpften in der RTL Show «Sommerhaus der Stars» gestern Abend um den Sieg. Darunter auch das einzige Schweizer Paar, die Ex-Botschafter-Gattin Shawne Fielding (49) und ihr Partner, der Ex-Eishockey-Goalie Patrick Schöpf (49). Die Nerven lagen schon von Beginn weg blank.

Shawne Fielding und Patrick Schöpf kämpften mit harten Bandagen um den Sieg im «Sommerhaus der Stars».
Shawne Fielding und Patrick Schöpf kämpften mit harten Bandagen um den Sieg im «Sommerhaus der Stars». - RTL

Trotz Tränen-Show: Das Paar musste den Sieg Iris (50) und Uwe Abel (48) überlassen.

Der Tiefpunkt dürfte die schallende Ohrfeige gewesen sein, die Shawne ihrem Liebsten vor laufenden Kameras verpasste, gefolgt von einer dramatischen Tränen-Szene. Nau erreichte Patrick Schöpf am Montagabend und wollte wissen, wie ernst denn die Situation wirklich gewesen sei – und ob er und Shawne überhaupt noch ein Paar sind.

shawne fielding
Shawne Fielding gibt ihrem Schatz Patrick Schöpf im TV eine Ohrfeige. - Screenshot RTL

Patrick Schöpf erklärt Shawne Fieldings Ohrfeige

Für ihn ist alles halb so schlimm. «Shawne hat mir ein bisschen eine gefedert, die Szene ist aus dem Kontext gegriffen und war nur spielerisch. Es handelte sich um eine Szene im Spiel und mir riss der Geduldsfaden, weil sie zum wiederholten Mal nicht kapierte, was sie tun sollte», so Schöpf. Dass er sie beleidigt hatte, will er nicht gelten lassen. «Ja, ich habe ihr ‘Trottel’ gesagt. Das Wort ‘troddel’ englisch modifiziert verwenden wir häufig als lustiges Wort, wenn einer auf der langen Leitung steht. Wir sind beide nicht so zart beseitet und haben eine gute Streitkultur. Bei uns ist ‘Trottel’ in der Regel kein Schimpfwort, für die Zuschauer tönt das viel schlimmer.» Er betont, dass das seine erste Ohrfeige war.

Sie seien nach so langer Zeit im Haus sehr angespannt gewesen. Er sei ein zielbewusster, ehrgeiziger Mensch und er hätte es sich gewünscht, dass Shawne sich ebenso 100 Prozent auf das Spiel vorbereitet hätte, anstatt sich bei einem Glas Wein über das vergangene Spiel auszulassen. «Shawne ist eben unter anderem auch ein Cowgirl aus Texas und eine Hollywood-Diva, aber das ist auch ein Grund, weshalb ich sie liebe».

Shawne Fielding hat genug – sie zeigt, was sie von ihrem Liebsten hält.
Shawne Fielding hat genug – sie zeigt, was sie von ihrem Liebsten hält. - Screenshot RTL
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Shawne Fielding