Bei dem Vorfall vor einem Restaurant wurden zudem sieben Menschen verletzt.
In New Orleans kam es zu einer Schiesserei mit mindestens drei Toten.
In New Orleans kam es zu einer Schiesserei mit mindestens drei Toten. - AP Photo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Schiesserei in New Orleans sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen.
  • Zudem wurden bei dem Zwischenfall vor einem Restaurant mindestens weitere sieben verletzt.
  • Die Umstände, die zur Schiesserei führten, sind zurzeit noch unklar.

In der Metropole New Orleans im Süden der USA sind am Samstagabend (Ortszeit) unter noch ungeklärten Umständen mindestens drei Menschen erschossen worden. Weitere sieben Menschen wurden bei dem Zwischenfall vor einem Restaurant verletzt, berichteten örtliche Medien. Die Polizei riegelte das Gebiet weiträumig ab.

Laut der Polizei handelt es sich um zwei Täter, die um 22.30 Uhr (Ortszeit) das Feuer auf eine Gruppe eröffneten. Die Täter sollen eine Gewehr und eine Pistole verwendet haben. Der Polizeichef Michael Harrison sprach laut dem TV-Sender «CNN» von einem «tragischen Vorfall». Die Bürgermeisterin der Stadt, LaToya Cantrell, versprach, dass «jede nötige Ressource verwendet wird, um diesem Alptraum ein Ende zu setzten und für Gerechtigkeit zu sorgen.»

Ad
Ad