Nach Jahrelangem warten kriegt «X-Men: New Mutants» einen Termin für den Kinostart. Am 2. April ist es für den deutschsprachigen Raum so weit.
«X-Men: New Mutants»
Der neue X-Men Film «X-Men: New Mutants». - Youtube / FilmSelect Trailer
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «X-Men: New Mutants» erhält zweieinhalb Jahre nach dem Trailer einen Releasetermin.
  • Der Superheldenfilm kommt am 3. April in die Kino, im deutschen Raum bereits am 2. April.
  • Mit dem Veröffentlichungstermin erschien ein neuer Trailer zum Film.

Vor zweieinhalb Jahren erschien der erste Trailer zu «X-Men: New Mutants». Prominente junge Schauspieler wie Maisie Wiliams oder Anya Taylor-Joy spielen im Film mit. Durch Josh Boone hatte der Film sogar noch einen namhaften Regisseur mit an Bord. Trotzdem hatte sich seither nicht viel um den Superheldenstreifen getan.

Maisie Williams
Maisie Williams spielte in der erfolgreichen Serie «Game of Thrones» Publikumsliebling Arya Stark. Sie wird ebenfalls im Film «X-Men: New Mutants» zu sehen sein. - Keystone

Dafür dürften mehrere Faktoren verantwortlich sein. Zwischen Boone und dem Filmstudio Fox herrschten einige Uneinigkeiten, berichtet «Filmstarts.de».

Die Übernahme von Fox durch Disney dürfte ebenfalls einen Teil zur Verzögerung beigetragen haben. Da der vorherige «X-Men»-Film «Dark Phoenix» ein Flop war, dürfte es das Vertrauen in einen neuen Film geschmälert haben.

Anya Taylor-Joy
Die junge Schauspielerin Anya Taylor-Joy. - Keystone

Inzwischen ist ein neuer Trailer für den «X-Men: New Mutants» erschienen. Mit dem neuen Trailer kam gleich ein Termin für den Kinostart mit hinzu.

Josh Boone
Der Regisseur von «X-Men: New Mutants» Josh Boone. - Instagram / @Joshboonemovies

Am 3. April 2020 startet der Superheldenfilm nach jahrelangem warten in den Kinos. Im deutschsprachigen Raum kommt der Film sogar einen Tag früher auf die grosse Leinwand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerTrailerDisney