Karriere ankurbeln oder einfach mal auf der faulen Haut liegen? Das machen die Schauspieler nach dem Ende von «Game of Thrones».
game of thrones
Die «Game of Thrones»-Stars Sophie Turner, Kit Harington (M.) und Peter Dinklage (l.). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Mai flimmerte die letzte GoT-Folge über den Bildschirm.
  • Auch für die Schauspieler geht ein bedeutendes Kapitel zu Ende.
  • Viele Darsteller konnten mit der Serie ihre Karriere ankurbeln.

Der erste Monat ohne «Game of Thrones» ist schon fast überstanden. Mitte Mai flimmerte die letzte Folge der Erfolgs-Serie über den Bildschirm.

Während Fans der dunklen Mittelalter-Welt nachtrauern, geht auch für die Schauspieler ein bedeutender Lebensabschnitt zu Ende. Ganze neun Jahre drehten die Serien-Macher an der Fantasy-Geschichte.

Doch was wird nun aus Jon Snow, Arya Stark und Co? Sicher ist: Im wahren Leben wartet auf die Serien-Darsteller nun ein ganz schön dickes Konto.

Game of Thrones
Ein Tost auf das Ende von «Game of Thrones». - keystone

«Game of Thrones» hat den Marktwert aller Schauspieler enorm in die Höhe getrieben. Teilweise sogar so stark, dass die Löhne von Kit Harington (32) & Co. die Produzenten vor ein grosses Problem stellten.

Doch was passiert nun mit unseren Serien-Helden?

Diese «Game of Thrones»-Stars sind dick im Geschäft

Vom Hype so richtig profitieren kann Peter Dinklage (50). Der Schauspieler war in «Game of Thrones» von 73 Folgen in rund 67 zu sehen. Ein Rekord.

Nun darf sich Dinklage nicht nur über einen gefüllten Terminkalender freuen, sondern auch von einem guten Lohn profitieren. Der GoT-Star kassiert für seine Rolle in der Western-Neu-Verfilmung «The wild Bunch» mehr als zehn Millionen Dollar.

game of thrones
Tyrion Lannister (gespielt von Peter Dinklage) in einer Szene der 73. Episode «Game of Thrones». - dpa

Auch für Sophie Turner (23) läuft’s Karriere-technisch wie am Schnürchen. Die schöne Britin ist aktuell im neuen «X-Men»-Film im Kino zu sehen. Ende Jahr schlüpft sie zudem in eine Rolle des Streifens «Brocken Soldier».

Comic-Verfilmungen sind bei GoT-Stars beliebt

Turners Freundin Maisie Williams (22) taucht ebenfalls ins Marvel-Universum ab. Die britische Schauspielerin wird im Film «New Mutants» die Hauptrolle als Mutanten-Teenager «Wolfsbane» übernehmen. Der Streifen kommt 2020 ins Kino.

sophie turner
Sophie Turner mit Schauspiel-Kollegin Maisie Williams an der letzten Staffelpremiere von «Game of Thrones». - Keystone

Und was ist mit Drachenmami Daenerys? Emilia Clarke (32) legt die Rolle der Massenmörderin ab und wird zur herzigen Elfe. Ende Jahr wird die Schauspielerin im Weihnachts-Film «Last Christmas» zu sehen sein. Zudem übernimmt Clarke im Star-Wars-Film «Solo» eine Rolle.

game of thrones
Emilia Clarke will für einmal in die herzige Rolle eines Weihnachts-Elfen schlüpfen. - keystone

Für Lena Headey (45) endete «Game of Thrones» wenig schön. Im wahren Leben darf sie sich aber über einen Karriere-Schub freuen. Der neuste Film der Britin kommt bereits kommende Woche in die Kinos: Headey spielt im Flüchtlings-Drama «The Flood» mit.

lena headey
Für Lena Headey ist es wichtig, Liebe in der Welt zu verbreiten. - Keystone

Jerome Flynn (56) hat ganz besondere Pläne: Der Bronn-Darsteller wagt sich womöglich auf musikalisches Terrain. Im Interview mit «Bild» sagte er: «Wenn alle Stricke reissen, stelle ich mir einen Kaffeebecher vor die Füsse. Und sing ein paar alte Songs auf der Strasse.»

Dieser Star braucht mal eine Pause vom Rummel

Und was ist mit Serien-Liebling Kit Harington? Der hat vorerst genug vom Showgeschäft.

Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass sich der Schauspieler zur Erholung in eine Klinik begab. Anscheinend setze dem 32-Jährigen das Ende von «Game of Thrones» ganz schön zu.

Kit game of thrones
Schauspieler Kit Harington kommt mit dem Ende von «Game of Thrones» zurecht. - dpa

Doch Sorgen machen, dass ihm plötzlich das Geld ausgeht, muss sich der Schauspieler nicht. Kit Harington verdiente pro Folge bei «Game of Thrones» rund 500'000 Dollar.

Dabei ist sicher: Wenn Harington alias Jon Snow wieder Lust auf die Schauspielerei hat, werden ihm die Angebote regelrecht zufliegen.

game of thrones
Eins ist klar: von den «Game of Thrones»-Darstellern werden wir noch viel hören. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Game of ThronesSchauspielerDollarKino