Der Headliner für den Festivalfreitag des SummerDays ist bekannt: Peter Maffay wird am Freitag, 28. August 2020, das Seeufer Arbon beehren.
Peter Maffay am Summerdays
Peter Maffay als Headliner am SummerDays in Arbon. - zVg.
Ad

Mit 77 Bombay Street, Red Hot Chilli Pipers, Marius Bear und La Nefera ist das Lineup des 12. SummerDays Festival vom 28. bis 29. August 2020 komplett. Der Ticketverkauf läuft.

Er ging über sieben Brücken, ist eine Legende der deutschen Rockmusik. Vater des Märchen-Drachens Tabaluga und auch gesellschaftlich enorm engagiert: Die Rede ist von Peter Maffay, der am Freitag, 28. August, als Headliner erstmals in Arbon auftreten wird.

Zuletzt war der 70-jährige Musiker unplugged unterwegs. Nun kehrt er zwei Jahre nach dem Abschluss dieser Erfolgs-Tour auf die grossen Bühnen zurück.

Laut. Mit Strom. Und pünktlich zu seinem 50. Bühnenjubiläum mit einem brandneuen Rockalbum im Gepäck.

77 Bombay Street eröffnen, Red Hot Chilli Pipers beenden den Festivalfreitag

Die vier Brüder um 77 Bombay Street sind zurück! Seit ihrer Kindheit musizieren sie miteinander und nach einer längeren Pause brennen sie nun darauf, ihr Publikum erneut zum Mitsingen und -tanzen zu animieren zu ihren Hits wie „Empire“ oder „Up in the Sky“.

Das Jahr 2020 steht für sie ganz im Zeichen von Live Shows und neuer Musik. Die Red Hot Chilli Pipers, die Erfinder des Bagrocks verstehen es, Rock’n’Roll Hymnen mit dem typischen Klang ihrer Dudelsäcke zu verbinden.

Raffinierte Cover-Versionen von Hits wie «Gimme all your lovin» von ZZ Top, «Seven Nation Army» von The White Stripes, Avicii’s «Wake me up», «Clocks» von Coldplay, oder Queens «We will Rock you» gehören zu ihrem Live-Repertoire.

Dazwischen wird es typisch schottisch, die Fans werden mit virtuos gespielten traditionellen Rhythmen verzückt. Mit den beiden bereits bestätigten Kim Wilde und Jethro Tull ist der Festivalfreitag des Summerdays komplett.

Schweizer Power am SummerDays Festivalsamstag

Neben Hecht, Patent Ochsner, Wincent Weiss, Jeremy Loops und Kunz gibt es noch mehr Schweizer Power am SummerDays Festivalsamstag.

Den zweiten Festivaltag eröffnet La Nefera. Die aus der Dominikanischen Republik stammende Rapperin zeichnet sich durch ihr facettenreiches musikalisches Schaffen und ihre energiegeladenen Live-Shows aus.

HipHop vom Feinsten, gespickt mit Latin, ein Hauch Worldmusik und eine Prise Elektro. Diese tropische Mischung ist warm, treibend und vor allem eines: tanzbar!

Nach einer durchfeierten Nacht lässt sie sich manchmal blicken, diese raue Whisky-Stimme. Für Marius Bear ist es sein Markenzeichen, denn der gebürtige Appenzeller hat von Natur aus ein solch tiefes Timbre.

Im Dezember veröffentlichte er sein erstes Album „Not Loud Enough“. Am SummerDays gibt es fast ein Heimspiel für den Ostschweizer und er gibt seine starken Songs live zum Besten.

Die beiden Acts für die Seebühne wird das Summerdays Festival zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

77 Bombay StreetVaterMusikerNaturSummerdays