Das Summerdays Festival ging 2007 aus dem Openair Tufertschwil hervor. Es ist vor allem wegen seiner direkten Lage am See beliebt.
Summerdays Festival
Dieses Jahr findet das Festival erstmals wieder in der üblichen Kapazität statt. - zVg.
Ad

Das Summerdays richtet sich an junge, wie ältere Musikfans. Das idyllische Festival bietet den Besuchern mit seinem Mix aus Musiklegenden am Festivalfreitag, nationalen Bands und neuen Pop-Acts am Samstag ein breites Angebot.

Nicht nur die einzigartige Lage mit direktem Seeanschluss hat das Summerdays Festival Arbon zu einem festen Bestandteil in der Agenda des Publikums werden lassen. Sondern auch die qualitative Bandauswahl und das vielfältige Verpflegungsangebot. Auch die unvergleichliche Stimmung, die an ein Volksfest erinnert und die Familienfreundlichkeit tragen dazu bei, dass sich das Festival an einem breiten Publikum erfreut.

Neben der Hauptbühne bietet die Bühne am See ganz vorne bei den Quaianlagen einen prächtigen Blick auf den Bodensee. Gerockt wird sie von regionalen Bands, während direkt nebenan an der Havanna Bar kühle Drinks gemixt werden.

Der Streetfood Corner verköstigt das Publikum rund um die Uhr mit abwechslungsreichen und leckeren Speisen auf die Hand. Wer durstig ist, geniesst ein auserlesenes Bier im wunderschönen Biergarten oder an der Weinbar.

Das Summerdays und das Seaside Festival pflegen eine Partnerschaft

Gleichzeitig wie das Summerdays Festival in Arbon, findet auch das Partnerfestival Seaside Festival in Spiez, statt. Die beiden Festivals zeichnen sich durch ihre Lage an einem See aus und profitieren von Synergien beim Booking. So stehen am Seaside Festival auch Bands auf dem Programm, die in Arbon auftreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BodenseeBierSummerdays