Die populäre Netflix-Serie dreht sich um den Alltag eines 15-jährigen Teenagers, der nach dem plötzlichen Tod seines Vaters ein schweres Trauma erlitten hat.
Netflix Serie
Netflix-Serie «Noch nie in meinem Leben»: 15-jährige Devi Vishwakumar. - Screenshot Netflix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In «Noch nie in meinem Leben» geht es um die rebellische Schülerin Devi Vishwakumar.
  • Nach dem Tod ihres Vaters litt die 15-Jährige für eine Weile an einer Lähmung der Beine.
  • Die Serie zeigt die Perspektive einer indisch-amerikanischen Familie.

Die 15-jährige Devi Vishwakumar ist die Hauptdarstellerin der Serie «Noch nie in meinem Leben» auf Netflix. Sie will einfach nur ein normales High-School-Leben führen und das tun, was ihre Mitschüler dürfen.

Devi wünscht sich einen Freund, möchte auf Parties gehen und das Leben geniessen.

Doch ihre Vergangenheit und ihre dominante, indische Mutter machen ihr immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

Hauptsache cool sein

In ihrem ersten High-School-Jahre starb Devis Vater auf tragische Weise während eines Schulkonzertes seiner Tochter. Damit nicht genug. Aufgrund des Traumas erlitt das Mädchen eine Lähmung der Beine und war längere Zeit auf einen Rollstuhl angewiesen.

Ihre beiden Schulfreundinnen sind die IT-besessene Fabiola Torres und die Hobbyschauspielerin Eleanor Wong. Das typische Aussenseitertrio wird von seinen Mitschülern belächelt und muss sich immer wieder fiese Sprüche anhören.

Dem will Devi ein Ende setzen. Sie nimmt sich fest vor, einen Freund zu finden und keine Jungfrau mehr zu sein.

Haben Sie die Netflix-Serie «Noch nie in meinem Leben» schon gesehen?

Doch ihre Vorsätze scheinen schwerer umzusetzen als gedacht. Denn als ihren Freund in spe sucht sich Devi keinen Geringeren als Frauenschwarm Paxton Hall-Yoshida aus.

Dieser kann zwar mit seiner Optik punkten, ist jedoch schon oft sitzengeblieben und gilt daher als «schön, aber dumm». Trotzdem überwindet sich Devi, ihn anzusprechen und das Drama nimmt seinen Lauf …

High-School-Serie mit Tiefgang

Die Netflix-Serie «Noch nie in meinem Leben» benutzt gängige High-School-Klischees und überzeugt mit Witz und Situationskomik. Jedoch widmet sich die Serie auch kulturellen Konflikten, die für Kinder mit Migrationshintergrund die tägliche Realität darstellen.

Frau mit Tochter
Netflix-Serie «Noch nie in meinem Leben»: die strenge Mutter. - Screenshot Netflix

Die Erwartungen der strengen Mutter und der Wunsch nach Unabhängigkeit stellen Devis Leben regelrecht auf den Kopf.

In 10 Episoden nimmt die Protagonistin die Zuschauer mit auf eine Reise, in der sie Höhen und Tiefen erlebt.

Netflix-Serie «Noch nie in meinem Leben»

Produktionsland: USA

Originalsprache: Englisch

Originaltitel: Never Have I Ever

Episoden: 10

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterVaterWitzTodNetflix