Nein zu sagen, fällt vielen Menschen schwer. Bringen Sie das kleine Wort auch nur schwer über die Lippen? Das könnte an Ihrem Sternzeichen liegen.
Sternzeichen Krebs
Menschen, die im Krebs geboren sind, können nicht gut Nein sagen. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Widder, Krebse, Löwen, Waagen und Fische können besonders schlecht Nein sagen.
  • Oft nutzen Mitmenschen diesen Umstand hemmungslos aus.

Menschen können aus unterschiedlichsten Gründen nur schlecht Nein sagen. Laut der Astrologie könnte es auch am Sternzeichen liegen, weshalb manche so Mühe damit haben.

Widder: Fürchten die Ablehnung

Widder-Geborene wollen es allen recht machen und es fällt ihnen schwer, ihren Mitmenschen einen Wunsch abzuschlagen.

Sie fürchten, dass sie abgelehnt werden, wenn sie einmal Nein sagen und zuerst an sich denken. Deshalb stecken sie ihre eigenen Bedürfnisse oft zurück.

Krebs: Den Mitmenschen soll es gut gehen

Der Krebs will, dass es den Menschen, die ihm wichtig sind, gut geht. Für ihn ist keine Bitte zu gross.

Er hilft allen, damit jeder in seinem Umfeld sich wohlfühlt. Dabei ist er aber weder blauäugig oder naiv.

Er sagt selten Nein, weiss aber, wo die Grenze des Möglichen und Erträglichen liegt.

Löwe: Erhöhung der eigenen Glorie

Auch Personen, die unter dem Sternzeichen des Löwen geboren sind, können schlecht Nein sagen. Bei einem Löwen ist es aber nicht so, dass er sich nicht getraut, eine Bitte abzuschlagen.

Löwe
Der Löwe gehört ebenfalls zu jenen Sternzeichen, die nicht Nein sagen können. - Pixabay

Er geniesst es aber, der grosse Retter zu sein. Er hilft seinen Mitmenschen und will damit eigentlich seine eigene Glorie erhöhen.

Waage: Gar nicht so hilfsberei

Die Waage wird zwar als sehr hilfsbereit wahrgenommen. Weil sie Konflikten eher aus dem Weg geht, sagt sie meistens Ja zu einer Bitte aus ihrem Umfeld.

Typisch bei einer Waage ist aber, dass sie sich stets ein Hintertürchen offen hält. Ihre Zusagen sind oft mit einem «Vielleicht» oder einem «Möglicherweise» geschmückt.

Fische: Das Umfeld bei Laune halten

Der Fisch sagt zu allem Ja, weil er ihm nahestehende Menschen bei Laune halten will.

Ein Fische-Geborener spielt aber die Tatsache gerne aus, dass er viel für andere tut und appelliert dann gerne an das schlechte Gewissen seines Gegenübers.

Mehr zum Thema:

Krebs Besser leben ❤️