Vince Gilligan, der Erfinder der Serie bestätigte, dass Walter White im «Breaking Bad» Spin-Off Film «El Camino» nicht vorkommen wird.
«Breaking Bad» Spin-Off
Schauspieler Aaron Paul (links) und Regisseur Vince Gilligan (rechts) posen an der Premiere für den «Breaking Bad» Spin-Off Film «El Camino». - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vince Gilligan bestätigt, dass Walter White aus der Serie «Breaking Bad» tot ist.
  • Walter White wird daher definitiv nicht im neuen Spin-Off Film «El Camino» erscheinen.
  • Das Netflix-Special «El Camino» wird am 11. Oktober veröffentlicht.

Bis anhin war nicht klar ob der Protagonist Walter White das «Breaking Bad» Serienfinale tatsächlich überlebt hatte oder nicht. Zahlreiche Fans spekulierten jahrelang über das Ende der Serie im Internet.

Breaking Bad
Bryan Cranston (links) und Aaron Paul (rechts) in der Serie «Breaking Bad». Der Spin-Off Film «El Camino» knüpft direkt an der Handlung der Serie an. - Keystone

Walter White überlebt «Breaking Bad» Ende nicht

Nach ewigem Spekulieren lüftete der «Breaking Bad»-Erfinder Vince Gilligan (52) endlich das Geheimnis. Der Charakter Walter White (Bryan Cranston) aus seiner Drama-Serie ist wirklich tot. Das gab Vince Gilligan in der «Rich Eisen Show» bekannt.

Kein Walter White in «El Camino»

Fans hatten bis zur Bekanntgabe des Autors auf einen Auftritt des Drogen-Barons im kommenden Spin-Off Film «El Camino» gehofft. Im Netflix-Special, welches am 11. Oktober erscheint, geben Charaktere wie Jesse Pinkman (Aaron Paul) und der Auftragsmörder Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks) ein Comeback.

Im kürzlich erschienen Trailer zu «El Camino» hört Pinkman im Radio die Nachricht zur tödlichen Schiesserei am Ende der Serie. Damit ist klar, dass die Handlung des Filmes direkt an die Serie anknüpft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetTrailer