Das Zermatt Unplugged gibt erste Acts bekannt. Neben Schweizer Künstlern treten auch Musiker aus England, Deutschland und Frankreich auf.
Zelt Zermatt Unplugged
Zermatt Unplugged gibt erste Acts bekannt. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum nächsten Zermatt Unplugged kommen unter anderem Passenger oder Samy Deluxe.
  • Das Festival findet vom 9. bis 13. April 2019 statt. Tickets gibts am dem 7. November.

Das Akustik-Musik-Festival Zermatt Unplugged hat die ersten Acts für die Ausgabe im kommenden Jahr bekannt gegeben. Auf dem Programm stehen unter anderem der deutsche Rapper Samy Deluxe, die britische Musikerin Jessie J, und der Singer-Songwriter Passenger aus Brighton (UK).

Ebenfalls gesetzt ist die Schweizer Musikerin Sophie Hunger, die dieses Jahr ihr durch und durch elektronisches Album «Molecules» veröffentlicht hat. Ob sie diese Songs akustisch spielen oder auf ältere Nummern zurückgreifen wird, kündigen die Festivalveranstalter in einem Communiqué als eine der grossen Überraschungen an.

Mit dem französischen Chansonnier Francis Cabrel, der in seiner Heimat seit 40 Jahren erfolgreich unterwegs ist, führt das Zermatt Unplugged seine Tradition fort, regelmässig herausragende französische Künstler zu präsentieren. Ebenfalls schon bekannt ist, dass der deutsche Pop-Poet Johannes Oerding und das singende Model Roo Panes aus England auf der Bühne stehen werden.

Das Zermatt Unplugged wurde 2007 als Singer-Songwriter-Festival ins Leben gerufen. Inzwischen ist es zu einer fünftägigen Veranstaltung mit über 80 Konzerten auf 14 Bühnen herangewachsen. Der Vorverkauf für die Ausgabe vom 9. bis 13. April 2019 startet am 7. November.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zermatt UnpluggedSophie Hunger