Steven Spielbergs «Ready Player One» dominiert nordamerikanische Kinocharts

DPA
DPA

USA,

Fröhliche Ostern für US-Regisseur Steven Spielberg: Sein Science-Fiction-Thriller «Ready Player One» erreichte am Osterwochenende als Neueinsteiger den ersten Platz der nordamerikanischen Kinocharts.

ready player one
Tye Sheridan, Hauptfigur in «Ready Player One» von Steven Spielberg, wird aus dem Metaversum seiner VR-Brille in die Realität zurückgeholt: Er lebt in einem heruntergekommenen Lieferwägelche - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Steven Spielbergs neuer Film «Ready Player One» erreichte am Osterwochenende Platz 1 in den nordamerikanischen Kinos.
  • So gut startete seit Jahren kein Spielberg-Film mehr.

Der Film habe an den Kinokassen in den USA und Kanada rund 41 Millionen Dollar (etwa 39 Millionen Franken) eingespielt, berichtete der «Hollywood Reporter» am Sonntag. Das sei das beste Eröffnungswochenende für einen Spielberg-Film seit zehn Jahren.

«Black Panther» immer noch beliebt

Auf dem zweiten Platz landete der ebenfalls neu eingestiegene Thriller «Tyler Perry's Acrimony» mit rund 17 Millionen Dollar, gefolgt vom Dauerbrenner «Black Panther», der auch in seiner siebten Woche noch rund elf Millionen Dollar einspielte.

Kommentare

Weiterlesen

Black Panther
Kino-Kassenschlager

MEHR IN LIFESTYLE

VW ID.4
Mittelklasse
Betreutes Wohnen
Betreutes Wohnen
Frau reinigt Oberfläche in der Küche mit Putzmitteln
1 Interaktionen
Total out
rottweiler futter
14 Interaktionen
Hundefutter

MEHR AUS USA

Club-WM
Atlanta
will smith
Pläne
2 Interaktionen
Los Angeles
Hannover