Potentiell fataler Sprung: Ein Vater springt mit seiner zwei Jahre alten Tochter mit einem Bungee-Seil in die Tiefe und teilt das Video auf Instagram. Bei dem Mann handelt es sich um Redha Rozlan, einem Extremsportler aus Malaysia.
Krass: Hier springt Redha Rozlan mit seiner kleinen Tochter im Arm in den Abgrund.
Krass: Hier springt Redha Rozlan mit seiner kleinen Tochter im Arm in den Abgrund. - Instagram/matredho
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Vater ist mit seiner zweijährigen Tochter an einem Bungee-Seil 60 Meter in die Tiefe gestürzt.
  • Bei dem Bungee-Springer handelt es sich um den malaysischen Extremsportler Redha Rozlan.
  • Sein Video vom Sprung löste internationale Diskussionen über die Sicherheit des Kindes aus.

Das Video ist mittlerweile ein viraler Hit: Ein junger Mann springt mit seiner zweijährigen Tochter mit einem Bungee-Seil 60 Meter in den Abgrund. Von Einigen wird es gefeiert – bei Anderen bilden sich Sorgenfalten bezüglich dieser Erziehungsform. Doch wer ist der Kerl eigentlich?

Extremsportler aus Malaysia

Er heisst Redha Rozlan. Er ist Extremsportler und in Malaysia kennen ihn die Leute vor allem aus dem Reality-TV. Und wie ist er auf die Idee gekommen, seine Extrem-Sport-Aktionen mit seiner kleinen Tochter zu teilen? «Sie hat danach gefragt und wollte sogar noch ein zweites Mal springen», erklärte Rozlan auf seinem Instagram-Account, nachdem es online erste negative Reaktionen gab.

Die malaysische Zeitung «Free Malaysia Today» verurteilte den Sprung: Beim Bungee-Springen könnten gewisse Bewegungen auftreten, die das Kind hätten schädigen können. «Alles okay», verkündete Rozlan auf Instagram. Mecca sei gesichert gewesen, der Bungee-Anbieter ein zertifizierter Organisator.

Konsequenzen für Vater möglich

Ein malaysischer Anwalt hätte daraufhin geantwortet, dass die Eltern für diese Aktion angeklagt werden könnten, weil sie das Kind wissentlich einer grossen Gefahr ausgesetzt haben.

Ad
Ad