Gemütliche Sonntage auf dem Sofa: eine herrliche Beschäftigung an kalten Tagen. Das sind unsere Outfit-Inspirationen für den perfekten Chill-Look.
Mann bringt Frau Frühstück
Kleidung aus weichen Materialien machen das Entspannen im Bett besonders gemütlich. - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das wichtigste bei Loungewear sind weiche und hochwertige Materialien.
  • Statt den Klassikern in Weiss und Schwarz darf es ruhig auch mal farblich knallen.
  • Für den Chill-Sonntag braucht es kein Make-up, sondern die richtige Gesichtspflege.

Nichts ist einladender als das heimische Sofa, wenn es draussen frostig und kühl ist. Gerade das kalte und nasse Wetter an Wintertagen ist wie gemacht für gemütliche Stunden in den heimischen vier Wänden.

Wer aber keine Lust hat auf die ausgeblichene und ausgeleierte Jogginghose hat, steht schnell vor einer modischen Herausforderung. Das sind die Alternativen.

Loungewear in Trendfarben

Mit angesagter Loungewear aus Jersey à la Sofia Richie (24) lassen sich in der Wintersaison selbst auf der Couch modische Akzente setzen.

Ein Blick auf die laut Pantone Color Institute angesagten Trendfarben hilft bei der Auswahl.

Diese Wintersaison kombinieren Modeliebhaberinnen energetisierende Farben wie ein kräftiges Abundant Green oder ein leuchtendes Orange namens Dragon Fire mit zurückhaltenderen Pastelltönen namens Iced Coffee oder Quiet Shade.

Hochwertige Materialien

Ein stylisches Kuschel-Outfit lebt unter anderem durch die Materialien, aus denen die einzelnen Kleidungsstücke bestehen. Den ausgewaschenen Hoodie verbannen Sie daher in die hinterste Ecke des Schranks.

Stattdessen greifen Sie für Ihr chices Sofa-Outfit zu edlen Stoffen wie Samt oder feinem Strick und Jersey. Wie gut das aussehen kann, macht Model Bar Refaeli (37) auf ihrem Instagram-Account vor.

Akzente können durch Details wie Spitze oder Seide gesetzt werden. Besonders angesagt sind diese Saison Loungewear-Kombinationen mit Button-Down-Hemd. Eine Pyjama-Variante in schick!

Gesichtspflege statt Make-up

Nicht nur der Geist soll sich bei einem gemütlichen Sonntagnachmittag auf dem Sofa entspannen, sondern auch die Haut. Zum perfekten Kuschel-Outfit gehört daher kein aufwendiges Make-up, sondern die richtige Gesichts- und Körperpflege.

Crèmen Sie sich mit Ihrer Lieblings-Bodylotion ein und verwöhnen Sie Ihre Gesichtshaut mit einer leichten Tagescreme oder einem reichhaltigen Gesichtsöl.

Besonders pflegend ist zum Beispiel Jojobaöl. Wenn Sie möchten, können Sie sich mit ein wenig Massageöl auch gegenseitig eine Fussmassage gönnen.

Unser Tipp: Danach dicke, kuschelige Wollsocken über die Füsse ziehen, damit das Öl gut einziehen kann und das Sofa nicht beschädigt wird.

Accessoires gehen immer – auch auf dem Sofa

Bloss weil ein Outfit bequem und gemütlich ist, heisst das nicht, dass Sie auf Accessoires verzichten müssen. Ein kuscheliger Kaschmirschal oder filigraner Schmuck sorgen dafür, dass der Kuschel-Look zum Hingucker wird.

Lena Meyer-Landrut (31) zeigt eine mögliche Kombination auf Instagram.

Ein besonderes Highlight können auch lackierte Nägel in den oben genannten Trendfarben sein. Voraussetzung ist, dass der Rest der Loungewear in eher zurückhaltenden Tönen daherkommt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lena Meyer-LandrutInstagramWetterBesser leben ❤️