Mit diesen Tipps vermeiden Sie Stress

Redaktion
Redaktion

Bern,

Stress im Alltag ist für den Körper pures Gift und kann zu Krankheiten führen. Die nachfolgenden Tipps zeigen, wie Sie einen stressigen Alltag vermeiden.

Stress
Ein Picknick bietet sich wunderbar zur Stressreduktion an. - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Stressige Situationen schaden Körper und Geist.
  • Pausen, Sport und kurze Urlaubtrips können das vermeiden.

Stress ist eine der Hauptursachen für Bluthochdruck, Kreislaufbeschwerden, Herzinfarkte und weitere Krankheiten. Auch die Psyche kann beeinflusst werden und Beziehungen leiden unter dem ständigen Druck.

Aus diesem Grund sollte der Alltag nicht zu stressig ablaufen. Die folgenden Tipps zeigen Ihnen, wie Sie gesund leben können.

Tipp 1: Kleine Pausen im Alltag gegen Stress

Kleine Pausen im Alltag helfen Ihnen, kurz durchzuatmen und neue Energien zu sammeln. Ein kleiner Spaziergang oder ein Kaffee mit Freunden wirken bereits wahre Wunder. Ein gesundes Picknick im Park nach der Arbeit oder am Wochenende ist wie ein kleiner Kurzurlaub.

Stress
Auch ein Spaziergang in der Natur hilft gegen Stress. - Pexels

Tipp 2: Wichtige Dinge aufschreiben

Schreiben Sie am Wochenende auf, was Ihnen wichtig ist. Konzentrieren Sie sich auf die Dinge, die erledigt werden müssen. Belohnen Sie sich nach einem anstrengenden Tag mit einer positiven Sache.

Tipp 3: Sport in den Alltag einbauen

Sport ist ein gutes Anti-Stress-Instrument: Es hilft Ihnen, die Alltagsprobleme hinter sich zu lassen und neue Kräfte zu sammeln. Bewegung gehört zu einem gesunden Lebensstil dazu.

Regelmässiges Spazieren, Schwimmen, Joggen oder Wandern in den Bergen sind eine gute Massnahme. Verabreden Sie sich mit einem Freund, um keine Ausreden zu finden. Auch ein Tag im Wellness-Center ist Balsam für Körper und Seele.

Kommentare

Weiterlesen

Blutdruck
Gegen Bluthochdruck
Ex-Facebook-Präsident warnt
3 Interaktionen
«Es lohnt sich!»
Frauengesundheit
5 Interaktionen
Frauengesundheit

MEHR AUS STADT BERN

Hochwasser
4 Interaktionen
Bern
Gruppenfoto
56 Interaktionen
Letzter Applaus
Apropos Bär
Nachtgedanken zähmen