79 Kilo Muskeln auf 1,75 Meter: FC-Thun-Captain Dennis Hediger gilt als Ironman der Schweizer Fussballer. Bei Nau trimmt der Berner auch andere fit.
«Fit mit Hediger», Folge 10: Fit sein oder nur Fit aussehen? - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • FC-Thun-Captain Dennis Hediger ist auch Personalcoach.
  • Während zehn Folgen gibt Hediger Tipps und Tricks zu Ernährung und effizientem Training.

Sixpack, Bizeps und Co. gelten als sexy und gesund. Doch das kann ein grosser Irrtum sein, wie Nau-Coach Dennis Hediger (31) warnt. «Fit sein ist viel wichtiger als fit auszusehen». Der Thun-Captain erklärt: «Es gibt Menschen, die sehen trotz wenig Sport und ungesunder Ernährung fit aus.» Andere helfen mit «höchste fragwürdigen Mittelchen» ihrem Bizeps auf die Sprünge. «Beides ist sehr verwerflich und wird sich im Laufe der Zeit rächen.»

Die neue zehnteilige Video-Serie «Nau Fit mit Dennis Hediger».
Die neue zehnteilige Video-Serie «Nau Fit mit Dennis Hediger». - Nau

Fit mit Hediger-Finale

Denn wichtiger als stahlharte Muskeln sei die gefühlte Fitness. Fit sein bedeute eben auch, morgens voller Energie aufzustehen, eine hohe Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit zu haben: «Ich komme abends nach Hause und habe immer noch Energie, um mit meinen Kindern zu spielen.» Denn: Wer krank ist, dem ist die Anzahl seiner Bauchmuskeln egal.

Dennis Hediger gibt wöchentlich Tipps

Das war die letzte Folge der ersten «Fit mit Hediger»-Staffel. Hier finden Sie die bisherigen Folgen mit wertvollen Ernährungs- und Fitnesstipps. Bereits erschienen sind:
Folge 1: «Gesund abnehmen»
Folge 2: «Wie böse sind Kohlenhydrate?»
Folge 3: «Wie viel Protein brauche ich?»
Folge 4: «Wie Fett macht uns Fett?»

Folge 5: «Mit Arm-Training zum Sixpack»
Folge 6: «Auf dem Laufband zum Sixpack»
Folge 7: «Darum ist Erholung wichtig für die Fitness»

Folge 8: « So essen Sie nach dem Training richtig»

«Fit mit Hediger», Folge 9: Der perfekte Start in den Tag. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dennis HedigerIronmanEnergie