Der VW Tiguan erhält eine neue Ausstattungslinie. Der Autobauer präsentiert mit dem Tiguan e-Hybrid ein neues Antriebsmodell.
VW Tiguan
Zum ersten Mal gibt es den VW Tiguan auch mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb. - Volkswagen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der VW Tiguan zählt zu den meistverkauften SUVs in Europa.
  • Der Kompakt-SUV erhält nun ein Facelift inklusive Plug-in-Hybrid-Antrieb.

Der VW Tiguan ist nicht nur in Deutschland, sondern sogar europaweit der Topseller unter den SUVs. Das Modell erhält nun ein Facelift und erhält dabei erstmals einen Plug-in-Hybrid-Antrieb. Dies berichtet das Portal «Motor1».

Die Systemleistung mit dem Plug-in liegt bei 245 PS. Eine Neuheit ist der Tiguan R, welcher von einem TSI mit 320 PS angetrieben wird und über Allradantrieb verfügt. Auch optisch macht der SUV einige Veränderungen durch. Der Kühlergrill wird etwas breiter, das VW-Emblem wurde in die Front integriert und es wurden neue Stossfänger eingebaut.

Hybrid-Antriebsmodell für den VW Tiguan

Das Highlight der neuen Antriebsmodelle bildet der Tiguan eHybrid. Bei voller Batterie fährt der Wagen die ersten 50 Kilometer rein elektrisch. Die Höchstgeschwindigkeit im elektrischen Modus liegt bei 130 km/h.

vw tiguan
Das Lenkrad des neuen VW Tiguan erhielt ebenfalls ein Facelift. - VW

Die Ausstattungslinie des VW Tiguan wurde ebenfalls überarbeitet. Neu gibt es die Versionen Life, Elegance und die R-Linie. Bei der Life-Version gibt es zur Grundausstattung zusätzlich noch eine Fernlichtautomatik, Abstandstempomat und eine Klimaautomatik dazu. Auch die Matrix-LED-Scheinwerfer, das Fahrassistenzsystem am Lenkrad und Touch-Bedienfläche sind neu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Volkswagen