Renault

Renault Twingo Z.E. ist Renaults erstes E-Auto für den Stadtverkehr

Patrick Nüscheler
Patrick Nüscheler

Frankreich,

Der Renault Twingo Z.E. ist das erste komplett batteriebetriebene E-Auto des französischen Automobilherstellers.

Renault Twingo Z.E.
Der neue Renault Twingo Z.E. erscheint voraussichtlich gegen Jahreswechsel 2020/2021 auf dem Markt. - Renault

Das Wichtigste in Kürze

  • Renault stellt seinen neuen City-Car Renault Twingo Z.E. vor.
  • Das komplett Batteriebetriebene Modell fährt bis zu 250 Kilometer weit im Stadtverkehr.
  • Der Renault Twingo Z.E. besitzt ein Warnsystem für Fussgänger bei langsamer Fahrt.

Mit dem neuen Renault Twingo Z.E. stellt der französische Automobilhersteller seine erste Variante eines rein batteriebetriebenen City-Cars vor.

Mit seiner Batteriekapazität fährt das Elektroauto bis zu 250 Kilometer im Stadtverkehr. Der Wagen kommt gegen Jahreswechsel 2020/2021 auf den deutschen Markt, wie aus einer Pressemitteilung von Renault hervorgeht.

Renault Twingo Z.E.
Der Renault Twingo Z.E. kann mit seiner Kapazität bis zu 250 Kilometer im Stadtverkehr zurücklegen. - Renault

Mit seinen 82 PS erreicht das Modell 50 km/h in vier Sekunden, das maximale Tempo liegt bei 135 km/h. Für seine Batterie hat der Twingo als erster der Z.E.-Reihe eine wassergekühlte Lithium-Ionen-Batterie, um auch bei hoher Belastung ausreichend kühlen zu können.

Bei langsamer Fahrt bewegt sich der Renault Twingo fast geräuschlos. Deshalb hat der Automobilhersteller ein akustisches Warnsystem implementiert. Während langsamer Fahrt bis zu 30 km/h aktiviert sich das Warnsystem automatisch. Fussgänger werden so rechtzeitig vom anfahrenden Auto gewarnt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Paris
Mercedes Lewis Hamilton Barcelona
21 Interaktionen
Regelkonform, aber...
Boulogne-Billancourt
VIER PFOTEN
10 Interaktionen
Ausstellung

MEHR IN LIFESTYLE

Frau flüstert Kollegin etwas zu
Büro-Gossip vermeiden
Lancia Rally 037
28 Interaktionen
Emotion pur
Trump Börse
9 Interaktionen
Börsen-Signale

MEHR RENAULT

Dacia Katrin Adt
2 Interaktionen
Führungswechsel
Renault
124 Interaktionen
IAA Mobility 2025
renault r5
57 Interaktionen
Tunning
renault boreal
61 Interaktionen
Für den Weltmarkt

MEHR AUS FRANKREICH

Emus
9 Interaktionen
Studie
Gianluigi Donnarumma Paris Saint-Germain
5 Interaktionen
Transfer-Boss spricht
gold
1 Interaktionen
Ausstellungsstücke
Gaia
2 Interaktionen
4000 Lichtjahre