Die Porsche 911 Targa 4S Heritage Design Edition soll eine Hommage an die Tradition sein. Viel wichtiger aber: er ist limitiert und teuer.
Porsche 911 Heritage Edition
Kirschbonbonrot: die neue Porsche 911 Targa 4S Heritage Design Edition - Porsche
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Klassische Designelemente in neuer Interpretation prägen die Heritage Design Edition
  • Limitiert auf 992 Stück weltweit inklusive ebenfalls limitiertem Chronographen
  • Preis ab 226‘700 CHF

Kaum eine Marke ist so traditionsbewusst wie Porsche. Vom ersten Tag an halten sie am Konzept des Heckmotor-Sportwagens mit Boxermotor fest. Um diese Tradition zu feiern legen die Stuttgarter nun sogenannte Heritage-Editionen auf. Die Porsche 911 Targa 4S Heritage Design Edition ist nach dem Speedster das zweite Modell.

In knalligem Cherrymetallic wäre der Targa der aktuellen Generation per se schon nicht zu übersehen. Doch die Motorsport-Sticker auf Kotflügel und Türen, eine goldene Plakette am Heck und diverse Schriftzüge klären weiter auf. Dieses Auto muss etwas Besonderes sein. Die Limitierung auf 992 Exemplare tut ihr übrigens um den Status zu untermauern.

Die Porsche 911 Targa 4S Heritage Design Edition ist ein teures Vergnügen

Porsche 911 targa Heritage
Mit goldenen Lettern: die Porsche 911 Targa 4S Heritage Design Edition
Porsche 911 Heritage Design
Motorsport-Sticker und klassische Felgen: die Heritage Design Edition fällt auf

Natürlich ist auch der Preis mit 226‘700 Franken überaus exklusiv. Und immerhin ein Aufpreis von 48‘800 CHF gegenüber dem normalen Porsche 911 Targa 4S. Was bekommen die Kunden noch für ihr Geld? Eine feine und sehr besondere Innenausstattung.

Eine Volllederausstattung in Bordeauxrot und Beige, dabei sind die Sitze in Cordsamt bezogen wie damals im 356 der 50er Jahre. Drehzahlmesser und Stoppuhr sind ebenfalls eine Verneigung an jene Jahre, denn sie sind grün beleuchtet wie einst.

Porsche 911 targa Edition
Ein sehr edles Interieur mit rot-beigem Vollleder und samtigem Cord
Porsche 911 Heritage Design
Grüne Skalen wie in den 356-Modellen der 50er-Jahre
Porsche 911 Design Heritage
Jeder echte Porsche 911 Targa 4S Heritage Design Edition trägt eine nummerierte Plakette in gold am Armaturenbrett

An den technischen Daten hat sich bei der Porsche 911 Targa 4S Heritage Design Edition nichts geändert. Es bleibt bei 450PS aus dem Dreiliter-Turbo-Boxer. Damit sind 304km/h möglich und ein 100er-Sprint in 3,6 Sekunden.

Preistipp: Für 16‘210 Franken bietet Porsche das Heritage Design Pure Paket an. Es enthält die Lederumfänge aus der Porsche Exclusive Manufaktur ananlog zum Sondermodell, sowie den grünen Retro-Instrumenten und eine silberne Plakette.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenDatenPorsche